Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Einführung in Die Türkische Sprache Und Schrift (Classic Reprint)

  • Fester Einband
  • 182 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Einführung in die Türkische Sprache und SchriftDiese Einfuhrung ist aus den turkischen Sprachkursen des Winters enst... Weiterlesen
20%
45.90 CHF 36.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Einführung in die Türkische Sprache und Schrift

Diese Einfuhrung ist aus den turkischen Sprachkursen des Winters enstanden. Es wurde damals großen Kreisen des deutschen Volkes klar, daß in der Türkei ein ausgedehntes Arbeitsfeld für deutschen Fleiß und deutsche Unternehmungslust eröffnet worden sei ein Feld, auf dem unsere Kulturarbeit von dem kleinlichen und niedrigen Neide Englands und der verächtlichen Hinterlist Frank reichs nichts mehr zu fürchten habe. Daher drängten sich Hunderte von-strebsamen zum Erlernen des Türkischen in der Hoffnung, sich einen Weg zu einer aussiehtsreichen Zukunft zu bahnen. Daraus ergab sich für die Leiter von türkischen Sprachkursen ein neues Problem, das innerhalb akademischer Kreise bis dahin noch nicht vorhanden ge wesen war. Die türkische Schrift und Sprache sollte weiteren Kreisen verständlich gemacht werden. Viele mit Volksschulvorbildung meldeten sich zu den Kursen. Ais eine sehr große Schwierigkeit erwies sich das Problem der türkischen Schrift. In den vorhandenen Grammatiken war diese mit akademischer Kurze behandelt. Hier war zunächst eine größere Ausführlichkeit dringend erwünscht. Weitere Schwierigkeiten ergaben sich aus den Sprach formen, die zum Teil ungewohnte Begriffe waren, z.b. Die Gerundia des Türkischen, zum Teil undurchsichtig in ihrem Aufbau wie die arabischen Formen, deren Einschlag im Türkischen doch immer ein beachtenswerter bleiben wird trotz aller sprachreinigenden Reformen. Wenn man also nichts Unverstandenes dem Gedächtnisse einprägenwollte, mußte der Leiter türkischer Kurse daran gehen, alle Sprachformen durchsichtig zu machen.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Einführung in Die Türkische Sprache Und Schrift (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780484292856
ISBN: 978-0-484-29285-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 182
Gewicht: 401g
Größe: H229mm x B152mm x T14mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen