Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gottfried Keller im Europäischen Gedanken (Classic Reprint)

  • Fester Einband
  • 78 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Gottfried Keller im Europäischen GedankenWährend die europäischen Geister immer enger wurden, und es schien, daß die... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Gottfried Keller im Europäischen Gedanken

Während die europäischen Geister immer enger wurden, und es schien, daß die Menschheit im Nationalismus ersticken würde, wandten sich einige der Erhabenheit und dem Ewigen besonders untertänige Köpfe einem Ideenlcreise zu, in dem die fröhlicheren und weiter greifenden Gedanken an die ganze Mensch heit emsig gep egt werden konnten. Die Waffen und Gifte der Gehirne und der tödlich geladenen Bomben zersprengten das Europäertum, aber die sammelnden, geheim wirkenden Energien des Gedankens verbiinde ten sich über Schützengräben und Stachelzäune hinaus, um doch so etwas wie ein unvergängliches Europäer tum zu bewahren. Und man sammelte sich besonders in der Schweiz, um solches Seelengut zu retten. Man vergaß dort nicht, daß der alte Goethe, der das irdische und überirdische All sehnsüchtig durchwandert hatte, einmal be issen gewesen war, jene Weltliteratur zu lob preisen, in der leben und träumen sollte, wer sich ge wöhnen könnte, der Menschheit veredelnd und anmutig zu dienen.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Gottfried Keller im Europäischen Gedanken (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780265286418
ISBN: 978-0-265-28641-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 78
Gewicht: 264g
Größe: H229mm x B152mm x T9mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen