Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die klinische Hydrotherapie

  • Kartonierter Einband
  • 428 Seiten
"Es wird vom praktischen Arzt noch zu wenig Gebrauch von der Hydrotherapie, namentlich in der internen Medizin gemacht und desweg... Weiterlesen
20%
46.50 CHF 37.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

"Es wird vom praktischen Arzt noch zu wenig Gebrauch von der Hydrotherapie, namentlich in der internen Medizin gemacht und deswegen wird dieselbe häufig mit Erfolg zum Schaden unseres Standes von Laien angewendet. Ich hatte in fast 10-jähriger Assistenzzeit an der Stintzing'schen Klinik, in welcher die physikalischen Heilmethoden stets besonders eifrig gepflegt wurden, reichlich Gelegenheit, in dieser Richtung Erfahrungen zu sammeln und habe zudem seit über 5 Jahren theoretische und praktische Vorlesungen über Hydrotherapie gehalten, so dass ich glaube, es unternehmen zu dürfen, vom Standpunkte des allgemeinen inneren Arztes aus eine Darstellung dieser Disziplin zu versuchen. Ich würde diesen Punkt nicht, betonen, wenn ich nicht der Meinung wäre, dass das Krankenmaterial, welches eigentlichen Wasserheilanstalten zur Verfügung steht, ein zu einseitiges ist und mit dem Material einer Klinik, namentlich in Bezug auf schwerere organische Erkrankungen, einen Vergleich nicht aufnehmen kann." Dieses historische medizinische Lehrbuch von Dr. Max Matthes erläutert ausführlich die klinische Hydrotherapie. Illustriert mit über 50 historischen Abbildungen. Der Verlag der Wissenschaften verlegt historische Literatur bekannter und unbekannter wissenschaftlicher Autoren. Dem interessierten Leser werden so teilweise längst nicht mehr verlegte Werke wieder zugängig gemacht. Das vorliegende Buch ist ein unveränderter Nachdruck der historischen Originalausgabe aus dem Jahr 1900.

Produktinformationen

Titel: Die klinische Hydrotherapie
Autor:
EAN: 9783957007964
ISBN: 978-3-95700-796-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Verlag der Wissenschaften
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 428
Gewicht: 616g
Größe: H210mm x B148mm x T29mm
Jahr: 2016
Auflage: Nachdr. d. Ausg. v. 1900