Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

... mit Löwen durch Afrika Tl 1 - A Journey with Lions through Africa

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Löwen sind die Könige der Tiere, sie sind Symbol für Macht und Stärke. Löwen sind geheimnisvoll und Löwen sind auch bedroht. Seit ... Weiterlesen
20%
44.90 CHF 35.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Löwen sind die Könige der Tiere, sie sind Symbol für Macht und Stärke. Löwen sind geheimnisvoll und Löwen sind auch bedroht. Seit über 14 Jahren folgt nun Matto Barfuss, der als Künstler, Bestsellerautor und 'Gepardenmann' berühmt wurde, den Löwen durch Afrika. Er erzählt ihre Geschichten und zeigt mit seiner Arbeit, wie sich der afrikanische Kontinent verändert. Dieser Bildband ist Teil eines Gesamtprojektes, welches aus Büchern, Kalendern, Multivisionsshows und Filmen besteht. Matto Barfuss verbindet seine Arbeit, die ihn über sechs Monate im Jahr durch den afrikanischen Busch führt, mit dem eindeutigen Appell, sich endlich nachhaltig für Klimaschutz und den Erhalt der Natur einzusetzen. Mit den Erlösen aus dem Verkauf des vorliegenden Bildbands finanziert der Autor Wildlife-Schulbücher für afrikanische Kinder.

Autorentext
Matto Barfuss, Maler, Fotograf, Autor und Aktionskünstler, geb. 1970. Schon früh galt sein Interesse der Malerei und der faszinierenden Tierwelt Afrikas. Als Kind verbrachte er ganze Tage im Zoo, um mit immer sicherer Hand Bewegungen und Mimik der Tiere in Skizzen festzuhalten. Seine Bilder haben Liebhaber in aller Welt gefunden. Gemäldeausstellungen in den Kulturzentren Europas und spektakuläre Kunstaktionen, wie die Barfuss-Alpenüberquerung 1989 oder das Experiment Leben im Glaskasten 1993, kennzeichnen seine Karriere. Seit 1995 hält er sich häufig in Afrika auf, um Tiere in der freien Wildbahn zu beobachten, die großen Tierwanderungen zu dokumentieren und die Kultur der Massai zu studieren. 1998 gründete er den Verein Leben für Geparden e.V. , es folgte das internationale Kunst- und Kulturprojekt Malen für Geparden. Seit dem Jahr 2000 ist Matto Barfuss offizieller Repräsentant des Landes Baden-Württemberg. Durch seine Diashows und zahlreiche Fernsehberichte wurde Matto Barfuss einem Millionenpublikum bekannt. Für seine Fotografien wurde er mit dem UNESCO-Fotopreis ausgezeichnet und 2002 erhielt er von der UNO den Auftrag als Botschafter der Berge. Matto Barfuss leitet gemeinsam mit seiner Frau Monika die Galerie Barfuss. Er arbeitet an mehreren künstlerischen Projekten und engagiert sich unermüdlich für den Schutz der Geparden und den Dialog der Kulturen.

Produktinformationen

Titel: ... mit Löwen durch Afrika Tl 1 - A Journey with Lions through Africa
Untertitel: Deutsch-Englisch
Autor:
EAN: 9783981350302
ISBN: 978-3-9813503-0-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Matto H. Barfuss
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 950g
Größe: H305mm x B305mm
Veröffentlichung: 04.03.2010
Jahr: 2010
Auflage: 1. Aufl.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen