Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Einführung ins Programmieren mit Processing

  • Kartonierter Einband
  • 256 Seiten
Die Programmiersprache Processing basiert auf Java und ähnelt diesem sehr, verbirgt aber gleichzeitig viel von dessen Komplexität... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Die Programmiersprache Processing basiert auf Java und ähnelt diesem sehr, verbirgt aber gleichzeitig viel von dessen Komplexität.

Dennoch ist die Sprache keineswegs nur für triviale Aufgaben geeignet: speziell im Bereich der graphischen Datenverarbeitung spielt Processing seine Stärken aus.

Dieses Buch richtet sich in erster Linie an den Anfänger, den es an die Bewältigung komplexerer Aufgaben heranführt, wobei Konzepte der imperativen und der objektorientierten Programmierung vorgestellt werden. Auch theoretische Hintergründe kommen dabei nicht zu kurz.

Aus dem Inhalt: Datentypen - Variablen - Arrays - Flusssteuerung - Methoden - Objektorientiertes Programmieren - Textausgabe - 2D-Graphik - 3D-Graphik - Dateizugriff - PDF - QuickTime(TM) - Arduino® Mikrocontroller - Index

Lektoren, Lehrer, Studenten und Schüler kontaktieren bitte den Autor *vor* Erwerb wegen eines mengenabhängigen Rabatts von 25-40%. matthias.wolf{ät}wot.at

Produktinformationen

Titel: Einführung ins Programmieren mit Processing
Autor:
EAN: 9781326192914
ISBN: 978-1-326-19291-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lulu.com
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 256
Gewicht: 481g
Größe: H243mm x B192mm x T20mm
Jahr: 2015
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen