Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Fahrplan für Projektmanagement in sechs Schritten

  • Kartonierter Einband
  • 53 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Etwa die Hälfte aller Projekte scheitern in der Praxis, viele überschreiten den Termin- und Kostenrahmen deutlich. Dieses essentia... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Noch nicht erschienen. Erhältlich ab 25.06.2021
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Etwa die Hälfte aller Projekte scheitern in der Praxis, viele überschreiten den Termin- und Kostenrahmen deutlich. Dieses essential zeigt in sechs Schritten eine Projektmanagement-Methode auf, mit der sich dies stark verbessern lässt. Es betrachtet Kosten, Termine und Reifegrad und erklärt die Anwendung für ein Projekt gut nachvollziehbar, ohne große Theoriebeschreibungen. Die Vorgehensweise ist für alle Branchen, für einfache und komplexe Projekte anwendbar und auch für schon erfahrene Projektmanager geeignet.

Autorentext

Matthias Weber, Dipl.-Ing., hat Maschinenbau an der Universität Stuttgart studiert. Seit 1988 ist er bei einem namhaften Automobilunternehmen beschäftigt und hat mehrere verantwortliche Funktionen in unterschiedlichen Unternehmensbereichen ausgeübt. Er war mitverantwortlich für die Einführung von Projektmanagementsystemen, die Weiterentwicklung von PM-Methoden und die Schulung neuer Projektmitarbeiter. Er ist zertifizierter Projektmanager Level D und Scrum Master und hält seit vielen Jahren Vorlesungen zu dieser Thematik an der Hochschule Aalen.



Inhalt

Einleitung.- Definition Projekt.- Der Fahrplan im Projektmanagement.- Das Beste aus Allen.- Anleitung/Leitfaden Projektfortschrittstechnik.- kleine/große Projekte.- Fazit

Produktinformationen

Titel: Fahrplan für Projektmanagement in sechs Schritten
Untertitel: So behalten Sie Kosten, Termine und Reifegrad im Blick
Autor:
EAN: 9783658339784
ISBN: 978-3-658-33978-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 53
Gewicht: g
Größe: H210mm x B148mm
Veröffentlichung: 25.06.2021
Jahr: 2021
Auflage: 1. Aufl. 2021
Land: NL

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"