Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mein Papa der Cyborg

  • Fester Einband
  • 36 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In diesem Buch wird, basierend auf der eigenen Erfahrung, kindgerecht erklärt wie man mit einem plötzlichen Handicap zurecht kommt... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 3 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

In diesem Buch wird, basierend auf der eigenen Erfahrung, kindgerecht erklärt wie man mit einem plötzlichen Handicap zurecht kommt und soll Kindern die Angst vor dem Neuen nehmen. Der kleine Till durchlebt mit seiner Vater den Prozess des Neu finden's. Er hilft seinem Vater zurück in ein Leben mit Sport und der Familie zu finden. Kindgerecht werden Prothesen, deren Verwendung und die Möglichkeiten der Prothetik erklärt. Es soll betroffenen Eltern helfen dieses nicht ganz einfache Thema Kindern zu erklären. Für Kinder vom Kindergarten bis zur 4ten Klasse.

Autorentext

In der Bibel steht, wenn dich dein rechtes Auge stört, reiß es heraus. Mich störte seit 15 Jahren mein linkes Bein. Diagnose Arthrofibrose. Über 30 Op's und Drei Knieprothesen. Strahlentherapie und tägliche Physiotherapie gegen das wuchernde Narbengewebe. Die Seele bleibt von so was nicht unberührt. Doch statt neue Perspektiven zu eröffnen, zerstörte eine Psychotherapie fast meine Ehe. Doch wir am Niedrrhein sind im Allgemeinen nicht so wehleidig, wie im Rest der Republik. Bar jeder konkreter Aussicht auf Besserung dachte ich mir, das wird schon. Denkste. Trotz aller Behandlung. Das Bein wurde immer steifer. Mit Hilfe von außen gingen gerade noch 20Grad Beugung. Zudem wurden die Schmerzen immer unerträglicher. So wurde ich mal wieder auf ein Morphin eingestellt. Anfang Oktober musste ich zur Nachbesprechung der Bestrahlung, mit dem Fazit, keine Haare mehr im bestrahlten Bereich, nach einer weiteren Bestrahlung ein Krebsrisiko von nahezu 100% und einen Ratlosen aber sehr coolen Niederländischen Facharzt für Strahlentherapie, der sagte < was willst du noch mit dem Bein? Das wird eh nie wieder.> Das war der Punkt an dem ich mit meiner Frau ernsthaft über das Thema Amputation nachgedacht habe. Vorher hatte ich bereits intensiv mit meinem Physiotherapeuten darüber gesprochen und er war immer der festen Meinung ich würde das auch noch schaffen (was? Die Amputation?). Wirklich? Nach 15 Jahren auch das noch? Heute arbeite ich als Patientenhelfer in diesem Bereich und freue mich meine Erfahrungen und mein Wissen an andere Patienten und ihren Angehörigen weitergeben zu dürfen.

Produktinformationen

Titel: Mein Papa der Cyborg
Autor:
EAN: 9783844803037
ISBN: 978-3-8448-0303-7
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 3 bis 5 Jahre
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Philosophie & Religion
Anzahl Seiten: 36
Gewicht: 181g
Größe: H216mm x B151mm x T10mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen