Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Optimales Taktiktraining im Kinderfußball

  • Kartonierter Einband
  • 166 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Über den AutorMatthias Uhing ist Sport- und Englischlehrer am Fürstenberg-Gymnasium in Donaueschingen. Während seines Studiums un... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Über den Autor
Matthias Uhing ist Sport- und Englischlehrer am Fürstenberg-Gymnasium in Donaueschingen. Während seines Studiums unterrichtete er an der Ballschule Heidelberg. Von 1999 bis 2003 arbeitete er als Koordinations- und Techniktrainer in der Jugendabteilung des damaligen Zweitligisten SV Waldhof Mannheim 07. Von 2004 bis 2011 war er als DFB-Honorartrainer in der Talentförderung des Deutschen Fußballbundes tätig. Seit 2011 ist Matthias Uhing Trainer in der Jugendabteilung des FC 08 Villingen. Darüber hinaus führt er Trainerschulungen und Fortbildungen im schulischen Bereich durch.



Klappentext

Taktische Fähigkeiten spielen im modernen Fußball in allen Altersbereichen und auf jedem Leistungsniveau eine bedeutsame Rolle. Im taktischen Bereich scheinen die größten Potenziale zu schlummern. Die Buchreihe "Optimales Taktiktraining im Kinder-, Jugend- und Leistungsfußball" möchte helfen, taktische Kompetenzen von Kindesbeinen an in das Übungsangebot zu integrieren. Dabei wird das Ziel verfolgt, individual- und gruppentaktische Anforderungen zielgerecht in das Training der Kinder und Jugendlichen sowie in den leistungsausgerichteten Amateur- und Profifußball einzubinden.

Band 1 der Reihe "Optimales Taktiktraining im Kinder-, Jugend- und Leistungsfußball" beschäftigt sich mit dem Kinderfußball. Mit dem Buch ist es gelungen, die derzeitige Diskussion um die Identifikation von Taktikbausteinen in der Bewegungswissenschaft aufzugreifen, um sie für ein situationsgerechtes Techniktraining im Fußball unserer kleinsten Talente zu nutzen. Neben dem derzeit favorisierten vielfältigen und spielerischen Zugang beschreibt das Buch sieben offensive und vier defensive individualtaktische Anforderungen, die dazu dienen, frühzeitig fußballspezifische Techniken in relativ komplexen Situationen zu schulen. Dazu wurden mehr als 60 Spielformen konstruiert und vom Autor in den letzten Jahren in Schule und Verein ausprobiert und evaluiert. Zum direkten praktischen Einsatz stehen alle Spielformen auf CD-ROM zur Verfügung.

Produktinformationen

Titel: Optimales Taktiktraining im Kinderfußball
Untertitel: Band 1
Autor:
EAN: 9783943996425
ISBN: 978-3-943996-42-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Spitta
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 166
Gewicht: 444g
Größe: H242mm x B171mm x T10mm
Veröffentlichung: 11.11.2014
Jahr: 2014
Auflage: 2., überarb. A.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen