Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Midrash Sodi

  • Kartonierter Einband
  • 368 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mitras Sodi ist ein Kommentar zu den Büchern Genesis bis Josua aus (neu interpretierten) kabbalistischen Quellen. Er stellt ... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Mitras Sodi ist ein Kommentar zu den Büchern Genesis bis Josua aus (neu interpretierten) kabbalistischen Quellen. Er stellt eine politische Thiologie und Philosophie dar als Gegenmodell und philosophische Widerlegung folgender ideologische Standpunkte: des Rechtsradikalismus - des Islamismus (Salafiyya) - des Sozialdarwinismus u.ä. mit " Naturwissenschaft" begründeter Standpunkte ; er ist ferner ein Gegenentwurf zu den sog. "nationalreliogosen" Positionen im zeitgenössischen Judentum. Eine mögliche Übereinstimmung wird dagegen angestrebt mit Demokratie, dem Koran sowie eine neu verstandenen islamischen Theologie im allgemeinen und schließlich auch allen weiteren großen Weltreligionen wie Buddismus, Hinduismus und Taoismus. Ferner wird versucht zu zeigen, dass sich aus der Naturwissenschaft das Prinzip der sozialen Verantwortung und des Pluralismus begründen lässt. Gerade im Umfeld des 11. September könnten sich die entsprechenden Themengebiete als von brisanter Aktualität erweisen. Der Kommentar folgt in der Entwicklung der gedanklichen Positionen dem Aufbau des Bibeltextes, indem er diesen deutet.

Produktinformationen

Titel: Midrash Sodi
Untertitel: ein geheimer Kommentar zur Bibel
Autor:
EAN: 9783831142064
ISBN: 978-3-8311-4206-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 368
Gewicht: 637g
Größe: H227mm x B172mm x T27mm
Jahr: 2002

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel