Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Melkbuern Geschichten

  • Fester Einband
  • 95 Seiten
Wat de Buer so beleevt!Der landwirtschaftliche Alltag ist heute bei weitem nicht mehr von Idylle geprägt, die harte Realität sieht... Weiterlesen
20%
16.90 CHF 13.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Wat de Buer so beleevt!

Der landwirtschaftliche Alltag ist heute bei weitem nicht mehr von Idylle geprägt, die harte Realität sieht anders aus: Milchpreise taumeln ins Bodenlose, Getreide- und Fleischpreise müssen sich im Weltmarkt behaupten! Matthias Stührwoldt beweist eindrucksvoll, dass man darüber auch auf platt erzählen kann und verliert in seinen Melkbuern Geschichten aber nicht aus den Augen, was ihn mit Zufriedenheit erfüllt - mal augenzwinkernd, mal nachdenklich und immer geprägt von der großen Liebe zu seinem Beruf.

Autorentext

Matthias Stührwoldt ist Bauer und Schriftsteller zugleich. Er wurde 1968 geboren, lebt mit seiner Frau und seinen fünf Kindern im schleswig-holsteinischen Stolpe und bewirtschaftet dort einen 107 ha großen Biohof. In seinen Büchern präsentiert er fantasievolle Anekdoten und Kurzgeschichten über das Leben auf dem Land. "Ich glaube, ich wäre ein schlechterer Bauer, wenn ich nur Bauer wäre und ein schlechterer Autor, wenn ich nur Autor wäre". Stührwoldt beschreibt seinen Alltag mit einem Augenzwinkern. Neben Kühe melken und Gülle fahren, nimmt er sich auch immer Zeit zum Schreiben. Seine Bücher heißen "Verliebt Trecker fahren", "Schubkarrenrennen" oder aber "Nütz ja nix" (aller schienen im ABL Bauernblatt Verlag GmbH ). Im Herbst 2010 erschien unter dem Titel "Schnack vernünfti mit mi..." ein erster Band mit plattdeutschen Geschichten im Quickborn-Verlag, dem mittlerweile zwei weitere plattdeutsche Bücher und Hörbücher gefolgt sind. Weitere Informationen finden Sie unter .

Produktinformationen

Titel: Melkbuern Geschichten
Autor:
EAN: 9783876514345
ISBN: 978-3-87651-434-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Quickborn-Verlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 95
Gewicht: 172g
Größe: H180mm x B116mm x T17mm
Veröffentlichung: 15.09.2016
Jahr: 2016
Auflage: 1. Aufl.
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen