Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Weihnachten mit Nulli & Priesemut

  • Kartonierter Einband
  • 48 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wie sieht ein richtiger Schneemann aus? Nulli und Priesemut haben davon ganz genaue, aber leider völlig unterschiedliche Vorstellu... Weiterlesen
20%
13.50 CHF 10.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Wie sieht ein richtiger Schneemann aus? Nulli und Priesemut haben davon ganz genaue, aber leider völlig unterschiedliche Vorstellungen. Wer recht hat, soll Oma Bär entscheiden. Zum guten Schluss sind die beiden versöhnt und um eine wichtige Erfahrung reicher. Priesemut möchte einen Weihnachtsbaum vors Haus stellen, damit der Weihnachtsmann nicht vergisst, seine Geschenke zu bringen. Nulli glaubt nicht an den Weihnachtsmann, geht schließlich aber doch mit in den Wald, um eine geeignete Tanne zu suchen ... Ein Sammelband der beiden Abenteuer Wer baut denn hier nen falschen Schneemann? und Ein Baum für den Weihnachtsmann.

"Nette Geschichte mit vielen lustigen Dialogen und herrlich schrägen Bildern."

Autorentext
Matthias Sodtke wurde 1962 in Hannover geboren. Während seiner Studienzeit (Visuelle Kommunikation in Berlin und Bildende Kunst in Hannover) hatte er erste Erfolge als freier Cartoonist, u.a. für STERN, TITANIC und PLAYBOY. Seit 1993 ist er Autor und Illustrator der von ihm geschaffenen Kinderbuchreihe »Nulli & Priesemut«, die seit 1996 auch als Zeichentrickfilme in der »Sendung mit der Maus« zu sehen sind. Matthias Sodtke ist Vater zweier Töchter und lebt in Hannover.

Matthias Sodtke wurde 1962 in Hannover geboren. Während seiner Studienzeit (Visuelle Kommunikation in Berlin und Bildende Kunst in Hannover) hatte er erste Erfolge als freier Cartoonist, u.a. für STERN, TITANIC und PLAYBOY. Seit 1993 ist er Autor und Illustrator der von ihm geschaffenen Kinderbuchreihe »Nulli & Priesemut«, die seit 1996 auch als Zeichentrickfilme in der »Sendung mit der Maus« zu sehen sind. Matthias Sodtke ist Vater zweier Töchter und lebt in Hannover.

Produktinformationen

Titel: Weihnachten mit Nulli & Priesemut
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783570310465
ISBN: 978-3-570-31046-5
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 5 bis 7 Jahre
Herausgeber: CBT Tb.
Genre: Lesen bis 11 Jahre
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 167g
Größe: H241mm x B170mm x T7mm
Jahr: 2015
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen