Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das grosse Feuerwehr Buch Hamburg

  • Fester Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Hinter dem professionellen Einsatz der Hamburger Berufsfeuerwehr steht eine lange Geschichte mit manchmal tragischen Erfahrungen. ... Weiterlesen
20%
31.90 CHF 25.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Hinter dem professionellen Einsatz der Hamburger Berufsfeuerwehr steht eine lange Geschichte mit manchmal tragischen Erfahrungen. In Wort und Bild können Sie die spektakulärsten Einsätze aus den vergangenen Jahrzehnten verfolgen: Vom Brand des Michel bis zur Einrichtung der ersten Umweltwache. Von den Industriebränden im Hafen bis zur Bergung von Flut- und Unfallopfern. Von den Erinnerungen eines 100jährigen Retters bis zum Feuer in den Alsterarkaden. Von den ersten Einsatzfahrzeugen bis zum High-Tech-Löschfahrzeug. Auch Feuerwehr-Fans werden in diesem großformatigen Fotobildband mit über 163 Aufnahmen noch viel Neues und Lesenswertes entdecken.

Klappentext

Der große Hamburger Brand von 1842 öffnete den Bürgern der Hansestadt nachdrücklich die Augen für die Bedeutung eines funktionierenden Feuerlöschwesens. Eine Berufsfeuerwehr gibt es allerdings erst seit 1872. In Wort und Bild kann man hier die spektakulärsten Einsätze der vergangenen 100 Jahre verfolgen. Vom Brand des Hamburger Michels bis zum "Feuersturm" 1943, von den großen Industriebränden im Hafen bis zu eher kuriosen Einsätzen zur Rettung festgefrorener Wasservögel oder hilfloser Katzen auf hohen Bäumen.

Produktinformationen

Titel: Das grosse Feuerwehr Buch Hamburg
Autor:
EAN: 9783929229370
ISBN: 978-3-929229-37-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Medien-Verlag Schubert
Genre: Bildbände allgemein
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 845g
Größe: H328mm x B248mm x T13mm
Veröffentlichung: 01.11.1997
Jahr: 1997