Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Plattformstrategien und Modularisierung in der Automobilentwicklung

  • Kartonierter Einband
  • 260 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die heutige Automobilindustrie ist kein Geschäft mehr von standardisierten Produkten und einern Herstellerbezogenen Markt. D... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Die heutige Automobilindustrie ist kein Geschäft mehr von standardisierten Produkten und einern Herstellerbezogenen Markt. Der Kunde verlangt Individualisierte Produkte, so dass sich die Konzerne neue Wege der Flexibilität beschreiten müssen. Aus diesem Grunde wurden neue Architekturen Entwickelt, um dem Kunden angepasste Produkte bei gleichen Qualitätsstandard Bieten zu können und die externe Komplexität intern einzugrenzen. Plattformkonzepte und modularisierte Produkte liefern diese Eigenschaften Und werden somit schon länger von Automobilproduzenten genutzt. Die Automobilstruktur ist jedoch ein besonders schwieriges und hochkompliziertes Gebilde, welches nicht ohne weiteres modularisiert werden kann. Daher Wird in diesem Buch die Anwendbarkeit der wissenschaftlichen Theorie Mit der aktuellen Automobilarchitektur überprüft. Der Fortschritt bei der Anwendung der neuen Konzepte ist bei einigen Herstellern schon sehr groß. Dennoch bestehen Schwierigkeiten bei der Ermittlung von Einsparungsmöglichkeiten in der Vorentwicklung. Dort kann Nur auf Erfahrungswerte zurückgegriffen werden. Daher wird eine Vorstufe Einer Methode erarbeitet, die Möglichkeiten bieten soll, die Einsparungen Schon in der Planungsstufe einschätzen zu können.

Produktinformationen

Titel: Plattformstrategien und Modularisierung in der Automobilentwicklung
Autor:
EAN: 9783832231569
ISBN: 978-3-8322-3156-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Shaker Verlag
Genre: Maschinenbau
Anzahl Seiten: 260
Gewicht: 378g
Größe: H210mm x B149mm x T22mm
Veröffentlichung: 01.01.2005
Jahr: 2005

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen