Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Stille Gespräche mit Gott

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In den Stillen Gesprächen mit Gott beschreibt der Autor, der sich selbst als Mystiker bezeichnet, einen inneren Dialog mit G... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Print on Demand - Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Klappentext

In den Stillen Gesprächen mit Gott beschreibt der Autor, der sich selbst als Mystiker bezeichnet, einen inneren Dialog mit Gott, der immer mehr in die Tiefe und zu Grundfragen des Menschseins führt. Am Anfang stehen die Fragen: Wer bist Du, Gott? Wie höre ich Dich? Der Weg zu einer Antwort führt durch viele Bereiche der menschlichen Erfahrung: Zuerst begegnen wir der Leere: Um wirklich mit Gott zu sprechen, müssen wir vorgefasste Meinungen und Vorstellungen von Gott loslassen. Erst in der Leere und im Nichtwissen entsteht eine Gottesnähe, die neue Perspektiven öffnet. Gott wird zum Du, eine Beziehung wächst, die sich wie ein Regenbogen übers Leben spannt. Eine neue Sichtweise entsteht, in welcher viele Lebensfragen in einem neuen Licht erscheinen: Was ist Glück? Warum gibt es Leiden auf der Welt? Ist unser Leben vorherbestimmt? Ist der Tod ein Durchgang zu einem neuen Leben? Wie finde ich Trost und Sinn im Leben? Allmählich wächst zwischen dem Ich und dem Du, zwischen Mensch und Gott ein Vertrauen, welches persönliche Nähe zulässt. Am Ende aller Fragen entsteht die Gewissheit, dass Gott uns keine Antwort gibt, sondern dass er selbst die Antwort auf unsere Fragen ist.

Produktinformationen

Titel: Stille Gespräche mit Gott
Autor:
EAN: 9783837013009
ISBN: 978-3-8370-1300-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 115g
Größe: H190mm x B120mm x T7mm
Jahr: 2008