Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Floretta Ritterkind

  • Fester Einband
  • 224 Seiten
Hier kommt Floretta. Ritter, setzt die Helme auf!Hier kommt Floretta. Ritter, setzt die Helme auf! Ein Schwert, ein Pferd, ein Wap... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 7 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Hier kommt Floretta. Ritter, setzt die Helme auf!

Hier kommt Floretta. Ritter, setzt die Helme auf! Ein Schwert, ein Pferd, ein Wappen - wenn Floretta, Tochter des einäugigen Oswald von Wetterstein, drei Wünsche frei hätte, wüsste sie genau, was sie wollte. Mit zehn Jahren ist sie ja wohl wirklich alt genug für Abenteuer und die weite Welt, findet sie. Ihr Vater ist da ganz anderer Meinung. Und deswegen macht sich Floretta nachts heimlich auf, um den weißen Hirsch zu suchen und zu zähmen. Denn dann, so der Minnesänger, hat man drei Wünsche frei. Nur gut, dass Floretta nicht weiß, was alles auf sie zukommt. Und noch besser, dass sie dabei nicht allein ist: Felix von der Nachbarburg und Rabe Barbarossa erweisen sich als treue Gefährten. Ein spannendes Vorlesevergnügen in 24 Kapiteln

raquo;Eine turbulente, spannende Abenteuergeschichte, die mit eingestreuten Liedern und Rätseln und einer lebendigen Gestaltung für viel gemeinsames (Vor)Lesevergnügen sorgt.«
Anke Märk-Bürmann, Der Evangelische Buchberater, Bücherei-Newsletter 20.03.2012

Autorentext

Matthias Morgenroth, geboren 1972, arbeitet, wenn er keine Bücher schreibt, als Journalist für den Rundfunk. Er lebt mit seiner Familie in München.



Klappentext

Hier kommt Floretta. Ritter, setzt die Helme auf!

Ein Schwert, ein Pferd, ein Wappen - wenn Floretta, Tochter des einäugigen Oswald von Wetterstein, drei Wünsche frei hätte, wüsste sie genau, was sie wollte. Mit zehn Jahren ist sie ja wohl wirklich alt genug für Abenteuer und die weite Welt, findet sie. Ihr Vater ist da ganz anderer Meinung. Und deswegen macht sich Floretta nachts heimlich auf, um den weißen Hirsch zu suchen und zu zähmen. Denn dann, so der Minnesänger, hat man drei Wünsche frei. Nur gut, dass Floretta nicht weiß, was alles auf sie zukommt. Und noch besser, dass sie dabei nicht allein ist: Felix von der Nachbarburg und Rabe Barbarossa erweisen sich als treue Gefährten.

Ein spannendes Vorlesevergnügen in 24 Kapiteln



Zusammenfassung

Hier kommt Floretta. Ritter, setzt die Helme auf!


Ein Schwert, ein Pferd, ein Wappen – wenn Floretta, Tochter des einäugigen Oswald von Wetterstein, drei Wünsche frei hätte, wüsste sie genau, was sie wollte. Mit zehn Jahren ist sie ja wohl wirklich alt genug für Abenteuer und die weite Welt, findet sie. Ihr Vater ist da ganz anderer Meinung. Und deswegen macht sich Floretta nachts heimlich auf, um den weißen Hirsch zu suchen und zu zähmen. Denn dann, so der Minnesänger, hat man drei Wünsche frei. Nur gut, dass Floretta nicht weiß, was alles auf sie zukommt. Und noch besser, dass sie dabei nicht allein ist: Felix von der Nachbarburg und Rabe Barbarossa erweisen sich als treue Gefährten.

Ein spannendes Vorlesevergnügen in 24 Kapiteln

Produktinformationen

Titel: Floretta Ritterkind
Untertitel: dtv junior
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783423760423
ISBN: 978-3-423-76042-3
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 7 bis 11 Jahre
Herausgeber: DTV
Genre: Lesen bis 8 Jahre
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 545g
Größe: H217mm x B157mm x T22mm
Veröffentlichung: 17.11.2011
Jahr: 2011
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen