Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Erweiterte Kompetenzen durch neigungsorientierten Schulsport an Hauptschulen?

  • Kartonierter Einband
  • 304 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der weitere Bestand der "Bildungsinstitution" Hauptschule wird bildungspolitisch und bildungswissenschaftlich kontrovers diskutier... Weiterlesen
20%
41.50 CHF 33.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Der weitere Bestand der "Bildungsinstitution" Hauptschule wird bildungspolitisch und bildungswissenschaftlich kontrovers diskutiert. Verschiedene bildungspolitische Strömungen versuchen über die Eingliederung der Hauptschule bspw. in die Realschule indirekt durch eine Prestigeerhöhung auch eine Erhöhung der Kompetenzen der Schüler zu erreichen. Unterschiedliche bildungswissenschaftliche Förderungen gehen in eine andere Richtung, z. B., dass an Hauptschulen kleinere Klassen mit integrierter sozialpädagogischer Betreuung geführt, verstärkt Unterrichtsinhalte mit kulturellen und sozialen Wertvorstellungen angeboten, oder vermehrt Maßnahmen zur Förderung von kognitiven, sozialen und persönlichen Ressourcen kontinuierlich durchgeführt werden. Das Hauptanliegen dieser Veröffentlichung ist es, die Verbesserung der beruflichen Handlungskompetenz von Schülern der Hauptschule mittels zusätzlichem und neigungsorientiertem Schulsport empirisch in einer Evaluationsstudie zu belegen.

Produktinformationen

Titel: Erweiterte Kompetenzen durch neigungsorientierten Schulsport an Hauptschulen?
Untertitel: Eine empirische Studie zur Verbesserung der beruflichen Handlungskompetenz an Hauptschulen mit Sportprofil
Autor:
EAN: 9783937333908
ISBN: 978-3-937333-90-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Empirische Pädagogik
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 304
Gewicht: 442g
Größe: H210mm x B148mm x T18mm
Veröffentlichung: 01.12.2008
Jahr: 2008

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen