Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Wunder von Deutschland

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Geboren wurde ich 1969 in Bonn. Studium der Politischen Wissenschaften, Geschichte, Philosophieund Jura. Heute als Geschäfts... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Autorentext

Geboren wurde ich 1969 in Bonn. Studium der Politischen Wissenschaften, Geschichte, Philosophieund Jura. Heute als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens tätig. Als Mitglied der Fecht-Nationalmannschaft nahm ich an Welt- und Europameisterschaften teil. Für den OFC Bonn errang ich zahlreiche Deutsche Meisterschaften in Einzel- und Mannschaftskonkurrenzen.



Klappentext

Die Fußballweltmeisterschaft 2006 war nicht nur ein sportliches Großereignis. Mit dem Eröffnungsspiel ging ein Ruck durch das Land, der positive Energien, insbesondere bei jungen Menschen, freisetzte. War dies die Folge oder eine logische Konsequenz aus einer politischen Erstarrung, die das Land seit der Wiedervereinigung erfasst hatte? Die Menschen in unserem Land bewegen sich schneller als die Politik, dies zeigte das Sportereignis in positiver Art und Weise. Das Buch, dessen Titel in Anlehnung an das "Wunder von Bern" gewählt wurde, versucht gesellschaftlichen und politischen Spannungsbogen der vergangenen eineinhalb Jahrzehnte aufzuarbeiten und beinhaltet einen Exkurs zu den Vereinigten Staaten von Amerika.

Produktinformationen

Titel: Das Wunder von Deutschland
Autor:
EAN: 9783833464836
ISBN: 978-3-8334-6483-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 240g
Größe: H210mm x B148mm x T10mm
Jahr: 2006

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen