Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lübeck MM-City Reiseführer Michael Müller Verlag

  • Kartonierter Einband
  • 216 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Wer nicht in Lübeck war, der kennt Deutschland nicht. Egal, ob Sie eine der größten Kirchen der Welt bestaunen, das populärste Lit... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Wer nicht in Lübeck war, der kennt Deutschland nicht. Egal, ob Sie eine der größten Kirchen der Welt bestaunen, das populärste Literaturmuseum der Republik besuchen, unglaublich gutes Marzipan verköstigen oder einfach durch die Altstadt flanieren wollen, die selbstverständlich von der UNESCO als Weltkulturerbe zertifiziert wurde. Die charmante, offene Minimetropole am Meer ist immer eine Reise wert. Zumal mit Travemünde ein Seebad mit Steilküste, oldschool-Charme und einem Drei-Sterne-Koch zur Stadt gehört. In fünf Spaziergängen entwirft Matthias Kröner ein lebendiges Bild der hanseatisch-entspannten Ostseestadt. Die Touren werden begleitet von einem umfangreichen Serviceteil, in dem es u. a. darum geht, wo man einkehren sollte, wenn man dringend eine Sightseeing-Pause braucht. Wer will, kann dann noch einen Ausflug zu einem 4.000 Jahre alten Hünengrab und zum Grenzmuseum in Schlutup unternehmen, wo einst die Zonengrenze zur DDR verlief.

"Nicht dass es in Lübeck an Stadtführern mangelt, im Gegenteil, die Auswahl ist relativ groß. Aber es unterscheidet sich dieser kompakte, taschenbuchgroße Lübeckführer durch sein durchdachtes Konzept, mit vielen, vielen kleinen und großen sachkundigen Details. Selbst hier lebende Lübeck-Kenner werden in diesem Büchlein noch so manches entdecken, was ihnen bisher in der Altstadt, der Umgebung oder in der Szene noch nicht so bekannt war."

Autorentext
Matthias Kröner, geb. 1977 in Nürnberg. Seit 2007 lebt der Autor und Kolumnist in der Nähe von Lübeck. In seiner fränkischen Heimat studierte er u.a. Literaturwissenschaft und Geschichte, nahm mehrere Literaturpreise entgegen und gründete die Literaturcombo 'Mundpropaganda' (mit Leonhard F. Seidl). Matthias Kröner schreibt u. a. Prosa und Lyrik für den Bayerischen Rundfunk und den Eulenspiegel.

Produktinformationen

Titel: Lübeck MM-City Reiseführer Michael Müller Verlag
Untertitel: Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps und Web-App mmtravel.com
Autor:
EAN: 9783956545061
ISBN: 978-3-95654-506-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Müller Michael
Genre: Reiseführer
Anzahl Seiten: 216
Gewicht: 311g
Größe: H192mm x B124mm x T25mm
Veröffentlichung: 02.11.2017
Jahr: 2018
Auflage: 4. A.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel