Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Entwicklung des Konsumentenverhaltens in den neuen Bundesländern

  • Kartonierter Einband
  • 287 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ende 1989 ergab sich in Deutschland die geschichtlich einmalige Konstellation einer plötzlichen Überschneidung zweier grundsätzlic... Weiterlesen
20%
99.00 CHF 79.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Ende 1989 ergab sich in Deutschland die geschichtlich einmalige Konstellation einer plötzlichen Überschneidung zweier grundsätzlich unterschiedlicher Wirtschaftssysteme. Nachdem die Berührungspunkte dieser Systeme über mehrere Jahrzehnte so gering wie möglich gehalten wurden, werden durch die eingetretenen Veränderungen verschiedene Umwandlungsprozesse im Verhalten der Konsumenten sichtbar. Dieses Phänomen wird hinsichtlich der aus der deskriptiven und der präskriptiven Entscheidungstheorie bekannten Verhaltensweisen der Konsumenten untersucht. Aus der Verknüpfung der theoretischen Erklärungsansätze mit den in den neuen Bundesländern empirisch ermittelten Trends werden fundierte Handlungsempfehlungen für Hersteller und Händler abgeleitet.

Autorentext

Der Autor: Matthias Kribben wurde 1960 in Kelkheim/Ts. geboren. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt/M.; Abschluß Diplom-Kaufmann 1986. Danach Geschäftsführerassistent, später Controlling- und Marktforschungs-Leiter beim größten Berliner Drogeriemarktunternehmen. Nebenberuflich Dozent für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der TFH Berlin und Promotion an der Humboldt-Universität. Seit 1991 ist er geschäftsführender Gesellschafter der Firma Dr. Kribben & Partner, die Existenzgründungs- und Kapitalanlageberatungen durchführt.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Psychische Determinanten des Konsumentenverhaltens in verschiedenen Ansätzen - Empirische Studie des Konsumentenverhaltens in den neuen Bundesländern - Marktstrategische Konzepte und Handlungsempfehlungen für Hersteller und Händler.

Produktinformationen

Titel: Entwicklung des Konsumentenverhaltens in den neuen Bundesländern
Untertitel: Ein entscheidungsorientierter Ansatz im Lichte des Bernoulli-Kriteriums
Autor:
EAN: 9783631473993
ISBN: 978-3-631-47399-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Management
Anzahl Seiten: 287
Gewicht: 390g
Größe: H211mm x B152mm x T17mm
Jahr: 1994
Auflage: Neuausg.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen