Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Räume und Gestalten

  • Fester Einband
  • 120 Seiten
Matthias Kralj hat ein leises, aber eindringliches Naheverhältnis zur Impression, ja zu den Impressionisten überhaupt, denen es um... Weiterlesen
20%
37.50 CHF 30.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Matthias Kralj hat ein leises, aber eindringliches Naheverhältnis zur Impression, ja zu den Impressionisten überhaupt, denen es um Licht, Atmosphäre und die Schönheit des Augenblicks geht. Seine Bilder sprechen von selbst und aus sich heraus zum Betrachter, der zu sehen und aufzunehmen vermag.

Autorentext

Matthias Kralj wurde 1933 in Ljubljana, Slowenien, als Sohn des Schauspielers Emil Kralj geboren. Seit 1942 lebt er in Klagenfurt. 1995 wendet sich Matthias Kralj der Malerei zu. Matthias Kralj ist Träger der Kainz-Medaille der Stadt Wien, der Goldenen Füger-Medaille der Akademie der Bildenden Künste und des Österreichischen Ehrenkreuzes für Wissenschaft und Kunst. 2007 wurde ihm der Berufstitel Professor verliehen.



Klappentext

Matthias Kralj hat ein leises, aber eindringliches Naheverhältnis zur Impression, ja zu den Impressionisten überhaupt, denen es um Licht, Atmosphäre und die Schönheit des Augenblicks geht. Seine Bilder sprechen von selbst und aus sich heraus zum Betrachter, der zu sehen und aufzunehmen vermag.

Produktinformationen

Titel: Räume und Gestalten
Autor:
EAN: 9783708404615
ISBN: 978-3-7084-0461-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Heyn, Johannes
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 806g
Größe: H243mm x B245mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.04.2012
Jahr: 2012
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen