Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Projektmanagement von Sportevents

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
Veranstaltungen aller Art wollen bestens organisiert sein. Das Projektmanagement bietet hierfür ein ausgezeichnetes Instrumentariu... Weiterlesen
20%
77.00 CHF 61.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Veranstaltungen aller Art wollen bestens organisiert sein. Das Projektmanagement bietet hierfür ein ausgezeichnetes Instrumentarium - aber niemand erklärt, wie die Methoden des Projektmanagement richtig dafür anzuwenden sind. Die vorliegende Arbeit untersucht daher, inwiefern die Methoden, Techniken und Hilfsmittel des Projektmanagements innerhalb des Eventmanagements eingesetzt werden können. Dazu werden Events im Allgemeinen und Sportevents im Speziellen, mit dem Fokus auf Marathons, betrachtet. Ziel soll es sein, die Projektmanagement-Kriterien herauszustellen, die für die Planung, Organisation und Durchführung von Sportevents relevant sind und somit einen elementaren Leitfaden für Organisatoren und Veranstalter zu entwickeln. Grundsätzlich gilt hierbei, dass jede Veranstaltung resp. jedes Event, das die Projektkriterien erfüllt, als eigenständiges Projekt angesehen werden muss und auch nach den Methoden des Projektmanagements geplant und organisiert werden sollte. Soweit die Theorie, denn welche Methoden und Techniken des Projektmanagements wann, wo und in welchem Maße Anwendung finden, steht in starker Abhängigkeit zum Event selbst.

Autorentext

Matthias Höppner, Dipl.-Kfm.: Studium der Betriebswirtschaft an der TU Dresden. Kommunikationsberater bei MediaCom - Agentur für Mediaberatung GmbH, Düsseldorf.

Produktinformationen

Titel: Projektmanagement von Sportevents
Untertitel: Eine tourismuswirtschaftliche Betrachtung von Marathons
Autor:
EAN: 9783836487207
ISBN: 978-3-8364-8720-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 226g
Größe: H223mm x B152mm x T15mm
Jahr: 2013