Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zur Problematik Des Vorzeitigen Strafantritts

  • Kartonierter Einband
  • 161 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wie eine uneinheitliche und manchmal auch widersprüchliche Judikatur zeigt, bereitet die Handhabung des vorzeitigen Strafantritts ... Weiterlesen
20%
46.50 CHF 37.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Wie eine uneinheitliche und manchmal auch widersprüchliche Judikatur zeigt, bereitet die Handhabung des vorzeitigen Strafantritts der Praxis beträchtliche Schwierigkeiten. Umsomehr erstaunt die Abstinenz der Wissenschaft. Zwar hat Schubarth dem vorzeitigen Strafantritt vor rund acht Jahren bereits einen Aufsatz gewidmet. Eine umfassende Auseinandersetzung mit dieser Rechtsfigur steht aber immer noch aus. Diese Lücke möchte die vorliegende Arbeit schliessen. Dabei erhebt sie keineswegs den Anspruch, ihren Gegenstand abschliessend zu erörtern. Vor allem anderen geht es ihr darum, eine auf weite Strecken noch auszufechtende Diskussion erst einmal in Gang zu bringen.

Inhalt

Aus dem Inhalt: Die Geschichte des vorzeitigen Strafantritts - Verbreitung und praktische Bedeutung des vorzeitigen Strafantritts - Analyse der Funktionen und «Dysfunktionen» des vorzeitigen Strafantritts - Kritische Würdigung: Zulässigkeitsgrenzen des v.S., rechtspolitisch gebotene Einschränkungen des v.S., zur praktischen Handhabung des v.S. - Exkurs zum vorzeitigen Massnahmenantritt.

Produktinformationen

Titel: Zur Problematik Des Vorzeitigen Strafantritts
Autor:
EAN: 9783261037299
ISBN: 978-3-261-03729-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: P.i.e.
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 161
Gewicht: 244g
Größe: H211mm x B151mm x T13mm
Jahr: 1988
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften Recht"