Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Integriertes Technologie-Roadmapping (iTR)

  • Kartonierter Einband
  • 180 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Automobilindustrie durchlebt einen tiefgreifenden Wandel. Nicht nur die Folgen der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise son... Weiterlesen
20%
94.00 CHF 75.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die Automobilindustrie durchlebt einen tiefgreifenden Wandel. Nicht nur die Folgen der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise sondern auch sozio-ökonomische Megatrends und technologische Entwicklungen erfordern eine strategische Neuausrichtung aller Akteure entlang der automobilen Wertschöpfungskette. Die durchgeführte Expertenbefragung hat in diesem Zusammenhang erhebliche Defizite bei kleinen und mittleren Automobilzulieferern (kmA) aufgezeigt. Aber wie können diese zukunftsgerichtete Produkt- und Technologiestrategien entwickeln? Auf Basis einer umfassenden Markt- und Technologieanalyse sowie einem Vergleich etablierter Methoden des Technologiemanagements hat der Autor ein integriertes Technologie-Roadmapping Verfahren entwickelt, das speziell auf die Bedürfnisse von kmA zugeschnitten ist. Neben detaillierten Verfahrensanweisungen zur konzipierten Workshopreihe bietet das Buch praktische Handlungsempfehlungen für die systematische Einführung und institutionelle Verankerung des Ansatzes in ein bestehendes QM-System. Das Buch richtet sich an Manager und Berater von kmA sowie an alle Interessenten aus wirtschafts- und ingenieurwisschaftlichen Disziplinen.

Autorentext

Matthias Groß B.A., M.Sc.: Bachelor mit den Fächern Englisch, Spanisch, BWL und Technik. Masterstudium "Innovations- und Technologiemanagement". Ausbildung zum Qualitäts-Auditor (TÜV). Seit 2008 Assistent der Geschäftsleitung und Qualitätsmanagementbeauftragter in einer mittelständischen Unternehmensgruppe.

Produktinformationen

Titel: Integriertes Technologie-Roadmapping (iTR)
Untertitel: Wie kleine und mittlere Automobilzulieferer nachhaltig Zukunft gestalten können
Autor:
EAN: 9783639329537
ISBN: 978-3-639-32953-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 180
Gewicht: 282g
Größe: H221mm x B149mm x T20mm
Veröffentlichung: 01.02.2011
Jahr: 2011

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel