Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Seitensprünge der Evolution

  • Kartonierter Einband
  • 197 Seiten
Auf seinen Streifzügen durch die wundersame Welt der Natur hat Matthias Glaubrecht schon viel Kurioses gesehen. 36 solcher Kapriol... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Auf seinen Streifzügen durch die wundersame Welt der Natur hat Matthias Glaubrecht schon viel Kurioses gesehen. 36 solcher Kapriolen der Evolution schildert er in seinem neuen Buch. So erzählt er von den Wanderungen der Störe, von Sauriern mit vier Flügeln, vom geheimnisvollen Leben unserer Urahnen, von Paarungsritualen bei Tieren und Menschen, von den Schnecken des Tanganjika-Sees oder vom Gesang der Nachtigall - und von der spannenden Arbeit der Naturforscher.

Autorentext

Dr. Matthias Glaubrecht ist Evolutionsbiologe und Kurator für Malakozoologie am Museum für Naturkunde der Humboldt-Universität in Berlin. Seit vielen Jahren arbeitet er als Wissenschaftsjournalist und als Sachbuchautor. Für seine wissenschaftliche und publizistische Tätigkeit erhielt er mehrere Auszeichnungen. Dr. Matthias Glaubrecht ist Evolutionsbiologe und Kurator für Malakozoologie am Museum für Naturkunde der Humboldt-Universität in Berlin. Seit vielen Jahren arbeitet er als Wissenschaftsjournalist und als Sachbuchautor. Für seine wissenschaftliche und publizistische Tätigkeit erhielt er mehrerer Auszeichnungen.



Zusammenfassung
"Es erlaubt auch einen exemplarischen Blick in die Werkstatt der Evolution und in die aktuellen Arbeiten der Evolutionsforscher." Claudia Eberhard-Metzger bild der wissenschaft, 7/2006

Produktinformationen

Titel: Seitensprünge der Evolution
Untertitel: Machos und andere Mysterien der Biologie
Autor:
EAN: 9783777613789
ISBN: 978-3-7776-1378-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Hirzel S. Verlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 197
Gewicht: 341g
Größe: H233mm x B153mm x T14mm
Jahr: 2005
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen