Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Chevrolet Corvette

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
Matthias Gerst ist seit über drei Jahrzehnten beim TÜV SÜD als Sachverständiger tätig und gleichzeitig a... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Matthias Gerst ist seit über drei Jahrzehnten beim TÜV SÜD als Sachverständiger tätig und gleichzeitig auch als Historiker im Bereich Oldtimer sehr aktiv.



Klappentext

Als die erste Corvette im Juni 1953 in Produktion ging, wurde die Mutter aller amerikanischer Sportwagen geboren. Ein Auto, das die neu gebauten Interstate-Highways eroberte und die bürgerliche Phantasie mit seiner schnittigen Fiberglaskarosserie beflügelte. Mit der C4 schaffte die Corvette schließlich auch den Durchbruch in Europa und festigte hierzulande ihren Ruf eines ernstzunehmenden Sportwagens. Endlich gibt es alles über die Sportwagen-Ikone in einem eigenen Band.



Zusammenfassung
Ein amerikanischer Traum wird 60. Als die erste Corvette im Juni 1953 in Produktion ging, wurde die Mutter aller amerikanischer Sportwagen geboren. Ein Auto, das die neu gebauten Interstate- Highways eroberte und die bürgerliche Phantasie mit seiner schnittigen Fiberglaskarosserie beflügelte. Mit der C4 schaffte die Corvette schließlich auch den Durchbruch in Europa und festigte hierzulande ihren Ruf eines ernstzunehmenden Sportwagens. Im Herbst 2013 feiern der Mutterkonzern General Motors und Hersteller Chevrolet diese Legende mit einer 7. Generation - der »Corvette Stingray«. Grund genug, dieser Sportwagen-Ikone einen eigenen Band in der neuen Modellkompass-Reihe zu widmen.

Produktinformationen

Titel: Chevrolet Corvette
Untertitel: seit 1953
Autor:
EAN: 9783613035805
ISBN: 978-3-613-03580-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Motorbuch
Genre: Auto & Motorrad
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 481g
Größe: H216mm x B177mm x T15mm
Veröffentlichung: 18.12.2013
Jahr: 2013
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen