Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

und ACTION!

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
Jeder kennt die Stars und Sternchen der Filmbranche, aber was hat ein Beleuchter mit dem Erfolg eines Blockbusters zu tun? Und der... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Jeder kennt die Stars und Sternchen der Filmbranche, aber was hat ein Beleuchter mit dem Erfolg eines Blockbusters zu tun? Und der brüllende Typ dort, ist das der Regisseur, die Meckerliese mit Megafon die Aufnahmeleiterin? Was macht diese verhuschte Dame mit der Stoppuhr? Augenzwinkernd präsentiert Matthias Friedrich Muecke in "... und ACTION!" die Charaktere hinter der Leinwand und erklärt nebenbei, wozu man "Kokolores" benötigt, wie und warum aus "Genny" Strom kommt und was es eigentlich mit der ominösen Klappe auf sich hat. Wir lernen 40 reich illustrierte Filmberufe kennen, die in drei Kapiteln vorgestellt werden. Und im Anhang gibt es noch eine Vielzahl von gezeichneten Sachwörtern zu entdecken.

Autorentext
Matthias Friedrich Muecke ist Maler, Grafiker und Szenenbildner für Film und Fernsehen. Er ist seit 1988 freiberuflich künstlerisch tätig und hat zahlreiche Einzelausstellungen und Buchveröffentlichungen vorzuweisen. Im Jahr 2000 rief er seine eigene Edition mit originalgrafischen Büchern ins Leben. 2009 wurde eines seiner Bücher von der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet, 2013 erhielt er den Brandenburgischen Kunstpreis für Grafik. Seine Illustrationen des Romans "Die irrtümlichen Abenteuer des Herrn Godot" von Marion Brasch (Voland & Quist 2016) sorgten für Aufsehen. Matthias Friedrich Muecke lebt in Falkenberg und Leipzig.

Zusammenfassung
quot;... ein bissig-satirischer Blick in eine Welt, in der alle überdrehen ..." Ralf Julke, Leipziger Internet Zeitung "Wer zum Film will, muss nicht Schauspieler werden. Ein illustriertes 'Lexikon' stellt kurz, knackig und lustig 40 Filmberufe vor." Claudia Gerdes, PAGE online "... ein sehr buntes und freundliches Bild der Filmbranche ..." Katja Lüthge, Berliner Zeitung

Produktinformationen

Titel: und ACTION!
Untertitel: Ein fast vollständiges Lexikon der Filmbranche in Bildern
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783863911485
ISBN: 978-3-86391-148-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Voland & Quist
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 291g
Größe: H231mm x B161mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.09.2016
Jahr: 2016

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel