Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Touristen mit Kindern

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Touristen mit Kindern stellen ein bedeutendes Marktsegment im Urlaubsreisemarkt dar. Etwa 22% aller Urlaubsreisen werden von ihnen... Weiterlesen
20%
77.00 CHF 61.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Touristen mit Kindern stellen ein bedeutendes Marktsegment im Urlaubsreisemarkt dar. Etwa 22% aller Urlaubsreisen werden von ihnen bestritten. Für viele Destinationen stellen sie in der Hauptsaison die Haupteinnahmequelle dar und sorgen für die nötige Bettenauslastung. Durch die sich vollziehenden Bewegungen der demographischen Struktur der Bevölkerung in Deutschland wird zwar die Anzahl der Familien immer weiter abnehmen, sie werden aber weiterhin eine wichtige Zielgruppe bleiben. Dabei werden sich aber sicherlich innerhalb der Gruppe der Touristen mit Kindern einige Veränderungen ergeben. Umso wichtiger ist es heute und wird es auch in Zukunft sein, ihre spezifischen Interessen und Verhaltensweisen zu analysieren. Mecklenburg-Vorpommern ist ein bedeutendes Reiseland für Touristen mit Kindern, in dem regelmäßig Gästebefragungen durchgeführt werden. Diese stellen die wesentliche Grundlage für die vorliegende Arbeit dar, die Handlungsempfehlungen für das touristische Marketing erarbeitet und Verbesserungsmöglichkeiten für den Fragebogen der Gästebefragung entwickelt. Um dieses Ziel zu erreichen, wird zuerst eine theoretische Grundlage geschaffen, an die die Datenanalyse anschließt.

Autorentext
Matthias Dittmar, Dipl.-Kfm.: Studium der Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Würzburg und Rostock mit den Schwerpunkten Tourismuswirtschaft, Fremdenverkehr, Verkehrswirtschaft & Logistik und Seeverkehrswirtschaft. Beschäftigt bei der Flughafen Rostock-Laage-Güstrow GmbH in der Abteilung Marketing/Vertrieb.

Produktinformationen

Titel: Touristen mit Kindern
Untertitel: Spezifische Interessen und Verhaltensweisen,untersucht am Beispiel Mecklenburg-Vorpommerns
Autor:
EAN: 9783639111293
ISBN: 978-3-639-11129-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 225g
Größe: H220mm x B150mm x T8mm
Veröffentlichung: 01.12.2008
Jahr: 2008

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel