Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Profitabilität durch das Management von Kundentreue

  • Kartonierter Einband
  • 320 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dissertation Universität Magdeburg 1999Der Autor entwickelt anhand eines praktischen Beispiels aus der Automobilindustrie eine Sys... Weiterlesen
20%
77.00 CHF 61.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Dissertation Universität Magdeburg 1999

Der Autor entwickelt anhand eines praktischen Beispiels aus der Automobilindustrie eine Systematik, mit der der Kundenwert quantifiziert und der Wirkungsgrad von Investitionen in zufriedenheits- bzw. loyalitätssteigernde Maßnahmen abgeschätzt werden kann. Der Wert eines Kunden und die Möglichkeiten, diesen Wert durch gezielte Maßnahmen zu steigern, sind für die Profitabilität von Unternehmen von großer Bedeutung. Matthias Dittmar entwickelt anhand eines praktischen Beispiels aus der Automobilindustrie eine Systematik, mit der der Kundenwert quantifiziert und der Wirkungsgrad von Investitionen in zufriedenheits- bzw. loyalitätssteigernde Maßnahmen abgeschätzt werden kann. Die Anwendung dieser Systematik ermöglicht die Ermittlung von ROI-Kennzahlen für einzelne Investitionen in ein Kundenportfolio.

Autorentext
Dr. Matthias Dittmar promovierte bei Prof. Dr. Bernd Erichson an der Universität Magdeburg. Heute ist er Manager bei der Unternehmensberatung Bain & Company, Inc.

Inhalt
Kundenwertmodelle und Einflußfaktoren - Zufriedenheitsmodelle und Einflußfaktoren - Vorgehen bei der Datenerhebung - Theoretische Grundlagen für die Datenanalyse - Empirische Bestimmung des Kundenwertes - Empirischer Nachweis der Beeinflußbarkeit der Unternehmensprofitabilität - Ableitung von Maßnahmen zur Steigerung des Kundenwertes

Produktinformationen

Titel: Profitabilität durch das Management von Kundentreue
Untertitel: Theoretische Diskussion, Methodik und empirische Ergebnisse am Beispiel der Automobilindustrie
Autor:
EAN: 9783824471270
ISBN: 978-3-8244-7127-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Deutscher Universitätsverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 320
Gewicht: 414g
Größe: H210mm x B148mm x T17mm
Jahr: 2000
Auflage: 2000

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen