Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Medikamente in der Notfallmedizin

  • Kartonierter Einband
  • 609 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bastigkeits Buch Medikamente in der Notfallmedizin ist seit 20 Jahren das Standardwerk für die Fort- und Weiterbildung zum Thema P... Weiterlesen
20%
41.90 CHF 33.50
Die Auslieferung kann sich um einige Tage verzögern.

Beschreibung

Bastigkeits Buch Medikamente in der Notfallmedizin ist seit 20 Jahren das Standardwerk für die Fort- und Weiterbildung zum Thema Pharmaka im Rettungsdienst. Auf eine Einführung in die allgemeine Pharmakologie folgt eine nach Anwendungsgebieten geordnete Liste der im Rettungsdienst gebräuchlichen Medikamente. Die Beschreibung umfasst Zusammensetzung, Indikation, Wechselwirkungen u.a. Die sogenannten Pharma-Infos im hinteren Teil des Buches fassen in Kurzform jedes Medikament zusammen. Piktogramme, die für die jeweilige Indikation stehen, ermöglichen einen noch rascheren Zugriff auf die Information. Die 8., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage wurde komplett aktualisiert und um neue Medikamente ergänzt. Alle wichtigen Empfehlungen der Fachgremien wurden integriert. Aktuelle Forschungsergebnisse werden diskutiert und etablierte "Off-Label-Uses" vermerkt. Die Themen Arzneimittellogistik und Umgang mit BTM sowie Gerinnungshemmer und Firbinolytika wurden ergänzt bzw. erweitert. Auch den Leitlinien beim ACS widmet sich nun ein ausführlicher Abschnitt (mit Behandlungsalgorithmen).

Bastigkeits Buch Medikamente in der Notfallmedizin ist seit 20 Jahren das Standardwerk für die Fort- und Weiterbildung zum Thema Pharmaka im Rettungsdienst. Auf eine Einführung in die allgemeine Pharmakologie folgt eine nach Anwendungsgebieten geordnete Liste der im Rettungsdienst gebräuchlichen Medikamente. Die Beschreibung umfasst Zusammensetzung, Indikation, Wechselwirkungen u.a. Die sogenannten Pharma-Infos im hinteren Teil des Buches fassen in Kurzform jedes Medikament zusammen. Piktogramme, die für die jeweilige Indikation stehen, ermöglichen einen noch rascheren Zugriff auf die Information. Die 8., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage wurde komplett aktualisiert und um neue Medikamente ergänzt. Alle wichtigen Empfehlungen der Fachgremien wurden integriert. Aktuelle F

Klappentext

Bastigkeits Buch "Medikamente in der Notfallmedizin" ist seit 20 Jahren das Standardwerk für die Fort- und Weiterbildung zum Thema Pharmaka im Rettungsdienst. Auf eine Einführung in die allgemeine Pharmakologie folgt eine nach Anwendungsgebieten geordnete Liste der im Rettungsdienst gebräuchlichen Medikamente. Die Beschreibung umfasst Zusammensetzung, Indikation, Wechselwirkungen u.a. Die sogenannten "Pharma-Infos" im hinteren Teil des Buches fassen in Kurzform jedes Medikament zusammen. Piktogramme, die für die jeweilige Indikation stehen, ermöglichen einen noch rascheren Zugriff auf die Information.
Die 8., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage wurde komplett aktualisiert und um neue Medikamente ergänzt. Alle wichtigen Empfehlungen der Fachgremien wurden integriert. Aktuelle Forschungsergebnisse werden diskutiert und etablierte »Off-Label-Uses« vermerkt. Die Themen Arzneimittellogistik und Umgang mit BTM sowie Gerinnungshemmer und Firbinolytika wurden ergänzt bzw. erweitert. Auch den Leitlinien beim ACS widmet sich nun ein ausführlicher Abschnitt (mit Behandlungsalgorithmen).

Produktinformationen

Titel: Medikamente in der Notfallmedizin
Untertitel: Das Handbuch und Nachschlagewerk für die tägliche Praxis
Autor:
EAN: 9783938179949
ISBN: 978-3-938179-94-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Stumpf + Kossendey GmbH
Genre: Pharmazie
Anzahl Seiten: 609
Gewicht: 721g
Größe: H193mm x B123mm x T32mm
Veröffentlichung: 01.11.2011
Jahr: 2018
Auflage: 8., Aufl
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen