Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lebensqualität, compilance und Empowerment bei Psoriasis

  • Fester Einband
  • 63 Seiten
Prof. Dr. med. Kristian Reich studierte Germanistik, Philosophie und Humanmedizin in Freiburg und München. Er war Universitätsprof... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Derzeit vergriffen. Nachdruck unbestimmt.

Beschreibung

Autorentext
Prof. Dr. med. Kristian Reich studierte Germanistik, Philosophie und Humanmedizin in Freiburg und München. Er war Universitätsprofessor und leitender Oberarzt an der Universitäts-Hautklinik Göttingen. Seit 2005 ist er Partner am Dermatologikum Hamburg.

Klappentext

Psoriasis ist eine chronische Hauterkrankung, die mit erheblicher Einschränkung der Lebensqualität und hohem Leidensdruck einhergeht. Mit den heute verfügbaren Therapien kann jedoch fast allen Betroffenen geholfen werden. Dies erfordert allerdings die Einsicht des Patienten in die Notwendigkeit der Therapie sowie seine Mitarbeit und Compliance. Dementsprechend sollten Arzt und Patient das Wissen um die Erkrankung teilen und gemeinsam einen individuellen Behandlungsplan mit klaren Therapiezielen entwickeln. Ziel des vorliegenden Buches ist die Vermittlung von Einsichten zur Bedeutung von Lebensqualität, Empowerment und Compliance in der Psoriasis-Therapie sowie die Darstellung praktischer Strategien zur Verbesserung dieser Faktoren. Das Buch wurde von erfahrenen Hautärzten und Wissenschaftlern verfasst. Es richtet sich an alle mit der Behandlung der Psoriasis befassten Therapeuten, aber auch an interessierte Entscheidungsträger und Betroffene.

Produktinformationen

Titel: Lebensqualität, compilance und Empowerment bei Psoriasis
Autor:
EAN: 9783895992513
ISBN: 978-3-89599-251-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Uni-Med
Genre: Klinische Fächer
Anzahl Seiten: 63
Gewicht: 266g
Größe: H247mm x B174mm x T9mm
Jahr: 2007
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen