Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Über Herford. Luftbildband

  • Fester Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
apos;Man kann immer wieder in diesem Buch blättern. Flattern und schweben wie ein Habicht. Es ist eine filmisch anmutende Bildfolg... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

apos;Man kann immer wieder in diesem Buch blättern. Flattern und schweben wie ein Habicht. Es ist eine filmisch anmutende Bildfolge über Nähe der Heimat und zugleich ihre Ferne.' - Mit dem vorliegenden Werk bekommt der erfolgreiche Luftbildband ÜBER BIELFELD aus der Kreativwerkstatt rund um Fotograf Sven Nieder und Buchgestalter Björn Pollmeyer einen kongenialen Bruder: Auch ÜBER HERFORD besticht wieder durch seine Kombination aus ästhetischer Brilianz und informativer Qualität. Textautor ist diesmal der ortskenntnisreiche Herforder Stadtführer Mathias Polster. Im Überflug betrachten die Autoren nicht nur Stadt und Umland, sondern den gesamten Wittekindskreis. Neben Herford werden Vlotho, Löhne, Kirchlengern, Bünde, Rödinghausen, Hiddenhausen, Spenge und Enger in Text und Bild ausführlich vorgestellt. - Das Vorwort stammt von Prof. Jörg Boström, der selbst über Jahrzehnte in Herford gelebt und an der Bielefelder Fachhochschule Fotografie gelehrt hat.

Autorentext

MATHIAS POLSTER, Jahrgang 1958, kam im Wendejahr 1989 von Chemnitz nach Herford. Seither hat sich der Stukkateurmeister und Restaurator seine neue Heimat vor allem über sein größtes Hobby zu eigen gemacht: Als Lokalhistoriker und Bauforscher publiziert und arbeitet er auch leidenschaftlich als Herforder Stadtführer. Und in der dritten Klasse, sagt er, hatte er auch mal 'ne Zwei im Aufsatz.

Produktinformationen

Titel: Über Herford. Luftbildband
Untertitel: Der Wittekindskreis im Überflug
Autor:
Schöpfer:
EAN: 9783946328056
ISBN: 978-3-946328-05-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Eifelbildverlag GmbH
Genre: Bildbände
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 1393g
Größe: H304mm x B285mm x T20mm
Veröffentlichung: 15.03.2018
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel