Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Im Schatten der Securitate - unter der Sonne Gottes

  • Fester Einband
  • 205 Seiten
In den folgenden Erinnerungen will ich Rückschau halten auf den Teil meines Lebens, der unter der Aufsicht und Bedrohung des rumän... Weiterlesen
20%
17.30 CHF 13.85
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

In den folgenden Erinnerungen will ich Rückschau halten auf den Teil meines Lebens, der unter der Aufsicht und Bedrohung des rumänischen Geheimdienstes, der Securitate, gestanden hat. Es war eine strecken weise schlimme Zeit. Doch dabei bin ich mir der Gefahr bewusst, dass die Darstellung so außer gewöhnlicher Geschehnisse, wie ich und unzählige andere sie im Laufe von Jahrzehnten unter dem kommunistischen Terror erlebt haben, ihre Tücken in sich birgt: Das eigene Verhalten im Ringen mit der Securitate zu beschönigen, zu idealisieren und in einem rosigen Licht zu sehen und auch darzustellen; das vor allem, wenn man meint, sein Bestes getan zu haben, um standhaft zu bleiben. Um dieser Gefahr nicht zu erliegen, werde ich - so weit wie nur möglich - die Dokumente sprechen lassen. Der Autor Mathias Pelger war Stadtpfarrer der Schwarzen Kirche, ev. Honterusgemeinde Kronstadt, Siebenbürgen, zur Zeit des Kommunsimus.

Produktinformationen

Titel: Im Schatten der Securitate - unter der Sonne Gottes
Untertitel: Persönliche Auseinandersetzung und erinnernde Reflexion
Autor:
EAN: 9783946954026
Format: Fester Einband
Anzahl Seiten: 205
Gewicht: 428g
Größe: H17mm x B220mm x T155mm
Veröffentlichung: 12.05.2017
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen