Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Kolosseum

  • Kartonierter Einband
  • 251 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Kolosseum war lange Zeit Roms berühmtestes Bauwerk, und noch heute ist ein Besuch in dem gigantischen Oval für mehr als drei M... Weiterlesen
20%
10.90 CHF 8.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Kolosseum war lange Zeit Roms berühmtestes Bauwerk, und noch heute ist ein Besuch in dem gigantischen Oval für mehr als drei Millionen Touristen jährlich der Höhepunkt ihres Aufenthalts in der Ewigen Stadt. Dabei ist schon die antike Geschichte des Gebäudes voll von romantischen, aber falschen Mythen Das Buch erzählt die spannende Geschichte vom Bau des Amphitheaters, von den Gladiatorenkämpfen und Seeschlachten darin, vom Publikum und den Kaisern, die sich dort inszenierten, und von seinen späteren Funktionen als Festung und Kirche, als Leimfabrik und botanischem Garten.

Autorentext
Mary Beard ist Professorin für Altertumswissenschaften an der Universität Cambridge. Keith Hopkins war Professor für Alte Geschichte an der Universität Cambridge.

Inhalt
Vorwort 1 Das Kolosseum heute 2 und damals 3 Der Todesacker 4 Die Menschen des Kolosseums 5 Ziegel und Mörtel 6 Das Leben nach dem Tod Wie wär's mit einer Besichtigung? Literaturhinweise Abbildungsverzeichnis Dank Register

Produktinformationen

Titel: Das Kolosseum
Untertitel: Reclams Universal-Bibliothek 18611
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783150186114
ISBN: 978-3-15-018611-4
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Reclam, Philipp
Herausgeber: Reclam
Anzahl Seiten: 251
Gewicht: 109g
Größe: H148mm x B96mm x T12mm
Veröffentlichung: 07.06.2010
Jahr: 2010
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Reclams Universal-Bibliothek"