Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Albert Camus: Die Pest

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(28) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(9)
(10)
(6)
(3)
(0)
powered by 
Der bekannte Roman Die Pest von Albert Camus hat in literarischen und philosophischen Kreisen großes Aufsehen erregt. 1957 erhielt... Weiterlesen
20%
53.55 CHF 42.85
Sie sparen CHF 10.70
Print on Demand - Exemplar wird für Sie gedruckt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der bekannte Roman Die Pest von Albert Camus hat in literarischen und philosophischen Kreisen großes Aufsehen erregt. 1957 erhielt er dafür den Literaturnobelpreis. Die Autorin hat in dem vorliegenden Werk den Roman unter dem Gesichtspunkt der philosophischen Interpretation genauer unter die Lupe genommen. Welche philosophischen Denker haben Camus in seiner Arbeit beeinflusst? Welche Aspekte im Roman sind kennzeichnend für seine Philosophie und seine Lebenseinstellung? Der erste Teil des Buches bietet sowohl eine Einführung in das Denken und Werk von Camus als auch einen kurzen inhaltlichen Überblick von Die Pest. Der zweite Teil ist der philosophischen Interpretation gewidmet und im abschließenden dritten Teil werden drei Aspekte, die sich als kennzeichnend für die Philosophie und Literatur von Camus erweisen, genauer betrachtet. Dieses Werk dient Studierenden, die sich mit Camus befassen, als Einführung und Überblick in die Philosophie und Literatur von Camus, wird aber auch für jeden an Albert Camus interessierten Leser bereichernd sein.

Autorentext
Schmidhuber, Martina geboren am 15. Jänner 1981, hat von 2003 bis 2006 an der Universität Salzburg Philosophie an der Katholisch-Theologischen Fakultät studiert und über Albert Camus ihre Diplomarbeit verfasst. Seit 2007 ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachbreich Philosophie KTH an der Universität Salzburg und schreibt zur Zeit an ihrer Dissertation.

Produktinformationen

Titel: Albert Camus: Die Pest
Untertitel: Eine sozialethische Interpretation
Autor:
EAN: 9783639014150
ISBN: 978-3-639-01415-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 165g
Größe: H220mm x B150mm x T6mm
Jahr: 2013
Untertitel: Deutsch