Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Alpenüberquerung Wien - Lago Maggiore

  • Kartonierter Einband
  • 280 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Einmal einen ganzen Sommer lang Auszeit in den Bergen nehmen, ohne jede Eile die Natur und die Freiheit genießen ... Davon träumt ... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Einmal einen ganzen Sommer lang Auszeit in den Bergen nehmen, ohne jede Eile die Natur und die Freiheit genießen ... Davon träumt wohl jeder ambitionierte Wanderer, und auf die besonders Ambitionierten wartet jetzt eine ganz besondere Herausforderung: zu Fuß über die Alpen, aber der Länge nach! In 70 Tagen von Wien bis zu den Oberitalienischen Seen, von Hütte zu Hütte, von Gipfel zu Gipfel, von einem landschaftlichen Highlight zum nächsten. Die vom Autor selbst konzipierte Weitwanderroute am wetterbegünstigten Südrand der Alpen wird im Rother Wanderführer "Wien - Lago Maggiore" erstmals präsentiert.
Stolze 1300 Kilometer lang ist diese Tour der Superlative, 70.000 schweißtreibende Höhenmeter gilt es zu bewältigen, 4 Alpenstaaten - Österreich, Slowenien, Italien und die Schweiz - werden durchwandert, knapp 20 Gebirgsgruppen durch- und überschritten, unzählige bekannte und weniger bekannte Fernwanderwege gekreuzt. Unzählbar sind auch die Möglichkeiten, in urigen Hütten und Gasthäusern gemütliche Stunden zu verbringen und die Energiespeicher mit regionalen Spezialitäten aus Küche und Keller wieder aufzufüllen.
Der Autor Martin Marktl hat bereits mehrere Tausend Weitwander-Kilometer in den Beinen. Von dieser umfassenden Erfahrung profitieren seine Leser durch die vielen Praxistipps für die Vorbereitung einer derartigen Unternehmung. Detaillierte Informationen zur Infrastruktur am Weg, insbesondere zu Einkehr und Nächtigung sowie Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, erleichtern die Planung der einzelnen Etappen und die eventuelle Aufteilung des Fernwanderweges auf mehrere Urlaube. Verlässliche Wegbeschreibungen sowie Wanderkärtchen und Höhenprofile helfen unterwegs weiter, zudem stehen auf der Internetseite des Bergverlag Rother GPS-Tracks zum Download bereit.

Autorentext
Martin Marktl, geboren 1973 in Kärnten, studierte Politikwissenschaft, Publizistik und Geschichte an den Universitäten Innsbruck und Wien. Nach 15 Jahren in der IT-Branche und einem weiteren Abschluss in Wirtschaftsinformatik arbeitete er zuletzt in leitender Position einer internationalen Bank. Heute lebt er als freier Schriftsteller in Kärnten und bewirtschaftet im Sommer eine Almhütte in den Nockbergen

Produktinformationen

Titel: Alpenüberquerung Wien - Lago Maggiore
Untertitel: 70 Etappen. Mit GPS-Daten
Autor:
EAN: 9783763345106
ISBN: 978-3-7633-4510-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Bergverlag Rother
Genre: Sportreisen & Aktivreisen
Anzahl Seiten: 280
Gewicht: 222g
Größe: H164mm x B113mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.08.2017
Jahr: 2017
Auflage: 1. Auflage 2017
Land: IT

Weitere Produkte aus der Reihe "Rother Wanderführer"