Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Improvisationsspiele für die Primarschule

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(1) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Improspiele für die Primarschule. Im Rahmen seiner Bachelorarbeit ging der Autor dem Thema nach, wie die Auftrittskompetenz von Ki... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Improspiele für die Primarschule. Im Rahmen seiner Bachelorarbeit ging der Autor dem Thema nach, wie die Auftrittskompetenz von Kindern durch Improvisationsspiele gefördert werden kann. Es wurden dabei vier Kernbereiche herausgearbeitet: Wahrnehmung - Präsenz Beziehung - Kommunikation Sprache - Stimme Ausdruck - Körper Es entstand ein Praxisbuch, welches schon oft in Workshops angewendet wurde. Die Übungen sind übersichtlich und mit vielen praktischen Tipps ergänzt. Im Anhang findet sich eine Tabelle zur einfachen Auswahl der Übungen.

Autorentext
Martin Keller ist im Toggenburg geboren. In seiner Ausbildung zum Primarlehrer hat er das Theaterspielen und insbesondere das Improvisationstheater entdeckt. Seit dem spielt er aktiv Improtheater und tritt regelmässig auf. Nach der Pädagogischen Hochschule absolvierte er die Ausbildung zum Theaterpädagogen.

Klappentext

Improspiele für die Primarschule.

Im Rahmen seiner Bachelorarbeit ging der Autor dem Thema nach, wie die Auftrittskompetenz von Kindern durch Improvisationsspiele gefördert werden kann. Es wurden dabei vier Kernbereiche herausgearbeitet:

Wahrnehmung - Präsenz
Beziehung - Kommunikation
Sprache - Stimme
Ausdruck - Körper

Es entstand ein Praxisbuch, welches schon oft in Workshops angewendet wurde. Die Übungen sind übersichtlich und mit vielen praktischen Tipps ergänzt.

Im Anhang findet sich eine Tabelle zur einfachen Auswahl der Übungen.

Produktinformationen

Titel: Improvisationsspiele für die Primarschule
Autor:
EAN: 9783751918428
ISBN: 978-3-7519-1842-8
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: BoD Books on Demand
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 100
Größe: H21mm
Jahr: 2020