Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ich und Du

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(6) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(3)
(1)
(1)
(1)
(0)
powered by 
Bubers programmatische Grundschrift 'Ich und Du' erschien erstmals 1923. In suggestiver Einfachheit bringt der Titel Bub... Weiterlesen
20%
6.90 CHF 5.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Bubers programmatische Grundschrift 'Ich und Du' erschien erstmals 1923. In suggestiver Einfachheit bringt der Titel Bubers Erkenntnis nahe: Im Anfang ist die Beziehung, und die Beziehung ist Gegenseitigkeit. Was geschieht, geschieht zwischen Ich und Du.

Autorentext
Martin Buber (1878-1965), Religionsforscher, Religionsphilosoph und Schriftsteller, gehört zu den führenden Persönlichkeiten des Judentums im 20. Jahrhundert und des jüdisch-christlichen Dialogs. Geboren in Wien, aufgewachsen in Lemberg, studierte er Philosophie, Germanistik, Kunstgeschichte und Psychologie in Wien, Berlin, Leipzig und Zürich. 1924-33 war er Professor für Allgemeine Religionswissenschaft in Frankfurt a.M. Buber, der sich früh dem Zionismus angeschlossen hatte, wanderte 1938 nach Palästina aus und lehrte an der Hebräischen Universität von Jerusalem Sozialphilosophie. Nach dem 2. Weltkrieg war er einer der wenigen ehemals deutschen Juden, die in der Öffentlichkeit wieder eine Brücke zu Deutschland zu schlagen versuchten.

Klappentext
Bubers Ich und Du ist das Buch, dem es für ein denkbar größtes Publikum gelungen ist, dieses Verlagen nach einem ursprünglichen und also gelingenden und heilen Miteinander fasslich ins Wort zu bringen.

Produktinformationen

Titel: Ich und Du
Untertitel: Reclams Universal-Bibliothek 9342
Nachwort von:
Autor:
EAN: 9783150093429
ISBN: 978-3-15-009342-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Reclam
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 78g
Größe: H148mm x B96mm x T8mm
Jahr: 1995
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Reclams Universal-Bibliothek"

Band 9342
Sie sind hier.