Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Falsch reisen

  • Kartonierter Einband
  • 233 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Titel lässt es vermuten: Man kann gar nicht richtig reisen. Martin Amanshauser, Romancier, Reisejournalist und Kolumnist, zeig... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Der Titel lässt es vermuten: Man kann gar nicht richtig reisen. Martin Amanshauser, Romancier, Reisejournalist und Kolumnist, zeigt auf, was so alles falsch laufen kann: das Flugpassagier-Sein, das Hotelgast-Sein, das Trinkgeld-Geben, das Rucksack-Tragen, das Reiseapotheke-Ausstatten. Seit Jahrzehnten selbst rund um den Globus unterwegs, erläutert er Dos und Don'ts und lässt uns teilhaben an skurrilen Begebenheiten und landestypischen Phänomenen. Sein Blick ist dabei schonungslos und scharfzüngig, aber auch liebevoll und selbstironisch. "Falsch Reisen" ist ein A bis Z der Reisekultur, inklusive einiger (nicht immer ganz ernst gemeinter) Anleitungen es wirkt aber auch für Nichtreisende als Tablette gegen Fernweh. Nach der Lektüre der hundert gleichermaßen kurzweiligen wie erhellenden Betrachtungen zu nahezu allen Aspekten des Reisens will man tatsächlich nur eins: Koffer packen und wegfahren!

Autorentext

Martin Amanshauser, geboren 1968 in Salzburg, lebt in Wien und Berlin. Er ist Autor, Übersetzer aus dem Portugiesischen und Reisejournalist, u.a. für die »Süddeutsche Zeitung«. Er ist ständig unterwegs, schreibt dazwischen aber Romane und Sachbücher, u.a.: »Alles klappt nie«, Roman, 2005, »Logbuch Welt. 52 Reisegeschichten«, 2007, sowie zuletzt der Roman »Der Fisch in der Streichholzschachtel« (Deuticke). Im Picus Verlag erschien 2014 »Falsch reisen. Alle machen es«, und 2016 sein erstes Kinderbuch »Pedro und der Drachen«. Zuletzt erschien 2016 »Typisch Welt. 111 Geschichten zum weiter Reisen«. www.amanshauser.at



Klappentext

Der Titel lässt es vermuten: Man kann gar nicht richtig reisen. Martin Amanshauser, Romancier, Reisejournalist und Kolumnist, zeigt auf, was so alles falsch laufen kann: das Flugpassagier-Sein, das Hotelgast-Sein, das Trinkgeld-Geben, das Rucksack-Tragen, das Reiseapotheke-Ausstatten. Seit Jahrzehnten selbst rund um den Globus unterwegs, erläutert er Dos und Don'ts und lässt uns teilhaben an skurrilen Begebenheiten und landestypischen Phänomenen. Sein Blick ist dabei schonungslos und scharfzüngig, aber auch liebevoll und selbstironisch. »Falsch Reisen« ist ein A bis Z der Reisekultur, inklusive einiger (nicht immer ganz ernst gemeinter) Anleitungen - es wirkt aber auch für Nichtreisende als Tablette gegen Fernweh. Nach der Lektüre der hundert gleichermaßen kurzweiligen wie erhellenden Betrachtungen zu nahezu allen Aspekten des Reisens will man tatsächlich nur eins: Koffer packen und wegfahren!

Produktinformationen

Titel: Falsch reisen
Untertitel: Alle machen es. 100 Geschichten
Autor:
EAN: 9783711720153
ISBN: 978-3-7117-2015-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Picus Verlag GmbH
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 233
Gewicht: 272g
Größe: H191mm x B123mm x T25mm
Veröffentlichung: 17.06.2014
Jahr: 2014