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Strategische Kreditportfolioplanung

  • Kartonierter Einband
  • 322 Seiten
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Kreditinstitute sind angesichts einer dynamischen und komplexen Umwelt gefordert, ihr Planungsinstrumentarium zu überdenken. Das v... Weiterlesen
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Beschreibung

Kreditinstitute sind angesichts einer dynamischen und komplexen Umwelt gefordert, ihr Planungsinstrumentarium zu überdenken. Das vorgestellte Planungsmodell basiert auf Ansätzen der heuristischen und finanzmathematischen Portfoliotheorien. Das Firmenkundengeschäft wird nach der Branchenzugehörigkeit der Kreditnehmer segmentiert. Bei der strategischen Vorstrukturierung des Kreditportfolios werden sowohl externe als auch interne Ertrags- und Risikofaktoren der Geschäftsfelder beurteilt.

Inhalt
Aus dem Inhalt: Portfolioanalyse als Instrument der strategischen Bankplanung - Das Zielsystem der Kreditinstitute - Die Risikobegrenzungspolitik der Kreditinstitute - Heuristische und finanzmathematische Ansätze der Portfoliotheorie zur strategischen Planung des Kreditgeschäfts.

Produktinformationen

Titel: Strategische Kreditportfolioplanung
Autor:
EAN: 9783820411256
ISBN: 978-3-8204-1125-6
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 322
Gewicht: 421g
Größe: H211mm x B151mm x T21mm
Jahr: 1987
Untertitel: Deutsch
Auflage: Neuausg.

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