Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Berner Kommentar. Kommentar zum schweizerischen Privatrecht / Materialien zum Zivilgesetzbuch Band II

  • Fester Einband
  • 1188 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Das Werk eröffnet eine Serie von Bänden, die sich die Publikation der wichtigsten Materialien zum Schweizerischen Zivilgesetzbuch ... Weiterlesen
20%
198.00 CHF 158.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Werk eröffnet eine Serie von Bänden, die sich die Publikation der wichtigsten Materialien zum Schweizerischen Zivilgesetzbuch zum Ziel gesetzt hat. Sie sollen den Berner Kommentar zum Schweizerischen Privatrecht um eine kodifikationshistorische Dimension ergänzen und den Ausgangspunkt für die Erläuterungen zum geltenden Recht bilden. Der erste Band ist eigens auf die Centenarfeier des ZGB am 10. Dezember 2007 hin fertig gestellt worden. Er enthält mit den Erläuterungen zum Vorentwurf des Eidg. Justiz- und Polizeidepartements von 1900 das vielleicht schönste und anregendste, sicher aber das monumentalste Werk der Materialien. Es zeugt vom magistralen Überblick Eugen Hubers über den zivilrechtlichen Rechtsstoff und einer Weitsicht, die noch heute Vorbild jeder Gesetzgebungsarbeit sein sollte. Erstmals seit Jahrzehnten wird es wieder einem breiteren Publikum in originalgetreuer Form zugänglich gemacht. Zwecks prägnanter Zitierbarkeit sind Randnoten hinzugefügt worden. Ein Stichwortverzeichnis garantiert die schnelle Auffindbarkeit der Textstellen.

'Für das Verständnis des Zivilgesetzbuchs sind die Erläuterungen von Eugen Huber auch heute noch unentbehrlich.' Wolfgang Wiegand.

Produktinformationen

Titel: Berner Kommentar. Kommentar zum schweizerischen Privatrecht / Materialien zum Zivilgesetzbuch Band II
Untertitel: Die Erläuterungen von Eugen Huber. Text des Vorentwurfs von 1900
Beiträge von:
Autor:
Index von:
Editor:
EAN: 9783727234507
ISBN: 978-3-7272-3450-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Stämpfli
Genre: Zivilprozessrecht
Anzahl Seiten: 1188
Gewicht: 1584g
Größe: H229mm x B173mm x T64mm
Jahr: 2008
Auflage: 1., Aufl.

Weitere Produkte aus der Reihe "Berner Kommentar. Kommentar zum schweizerischen Privatrecht"