Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Erfolgreich mit Social Media

  • Kartonierter Einband
  • 240 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Ohne Social Media geht (fast) nichts mehr. Wie entwickeln Sie ein überzeugendes digitales Profil? Ob beim Networking, im Wettbewer... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ohne Social Media geht (fast) nichts mehr. Wie entwickeln Sie ein überzeugendes digitales Profil? Ob beim Networking, im Wettbewerb, bei der Jobsuche - lesen Sie, wie Sie Ihre Präsenz auf Xing & Co. einrichten und eine erfolgreiche Online-Reputation aufbauen.

Wer sich professionell in den sozialen Netzwerken positioniert, verschafft sich berufliche Vorteile. Social Media sind inzwischen ein wichtiger Erfolgsfaktor. Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten für Ihre Karriere! Einen kompakten Überblick bekommen Sie hier.

Inhalte:

Richtig einsteigen: Kommunikationsprinzipien und wichtige Social-Media-Kanäle
Liken, sharen, bloggen: Wie Sie im Social Web auf sich aufmerksam machen
Neue Arbeitswelt: Social Media im Unternehmenskontext und bei der Jobsuche professionell einsetzen
Rechtliche Fallstricke umgehen: fremde Inhalte verwenden, Creative Commons, AGBs und mehr



Autorentext
Markus Pflugbeil ist Diplom-Journalist und PR-Profi und fasziniert von den Möglichkeiten des Publizierens im Internet. Als Senior PR-Berater und Mitglied der Agenturleitung bei vibrio Kommunikationsmanagement Dr. Kausch in Unterschleißheim bei München unterstützt er Unternehmen aus der Technologiebranche in ihrer Öffentlichkeitsarbeit. Mehr zu Markus Pflugbeil bei Twitter: @MarkusPfl oder in seinem Blog pflugblatt.de

Klappentext

Wer sich professionell in den sozialen Netzwerken positioniert, verschafft sich berufliche Vorteile. Social Media sind inzwischen ein wichtiger Erfolgsfaktor. Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten für Ihre Karriere! Einen kompakten Überblick bekommen Sie hier.

Inhalte:

  • Richtig einsteigen: Kommunikationsprinzipien und wichtige Social-Media-Kanäle
  • Liken, sharen, bloggen: Wie Sie im Social Web auf sich aufmerksam machen
  • Neue Arbeitswelt: Social Media im Unternehmenskontext und bei der Jobsuche professionell einsetzen
  • Rechtliche Fallstricke umgehen: fremde Inhalte verwenden, Creative Commons, AGBs und mehr



Inhalt

Erfolg im Job dank Social Media

  • Social Web: Jeder darf mitmachen
  • Social Media im Vergleich zu traditionellen Medien
  • Social Media: Basis für Ihre berufliche Reputation
  • Ihre Online-Strategie
  • Die wichtigsten Regeln zur Kommunikation im Netz

Welche Plattform ist die richtige für Sie?

  • Ein Trend jagt den nächsten
  • Ein Muss: XING und LinkedIn
  • Facebook: nur privat oder auch geschäftlich?
  • Wie wichtig ist Google+?
  • Bilder verschönern und teilen mit Instagram
  • Pinnen Sie sich durchs Netz mit Pinterest
  • 140 Zeichen schnell: Twitter
  • Präsentieren mit Slideshare
  • Standortbezogene Dienste
  • Sonderfall Snapchat
  • Auch das ist Social Media
  • Offline-Treffen der Social-Media-Community
  • Überall und nirgends? Umgang mit neuen Plattformen

Aktiv im Web mit fremden Inhalten

  • Das Soziale an Social Media: der Austausch der Nutzer
  • Die schwächste Währung: Likes und Herzen
  • Wertschätzung für Inhalte: Teilen
  • Links: Verweise mit Folgen
  • Das Einbetten von Inhalten
  • Sammlungen und Archive

Überzeugen mit eigenen Beiträgen

  • Werden Sie Ihr eigener Chefredakteur
  • Aktuelle Inhalte frei Haus mit RSS-Abos
  • Unternehmensinfos als Nachrichtenquelle
  • Newsletter: wertvolle Inhalte per E-Mail
  • Der beste Anlass sind Ereignisse
  • Ein Film sagt oft mehr als Worte
  • Wie Sie Ihre Social-Media-Aktivitäten organisieren
  • Wie Sie zum Blogger werden

Social Media im Unternehmen

  • Social-Media-Account: Kür oder Pflicht?
  • Privates von Beruflichem trennen
  • Geheim oder öffentlich? Welche Infos Sie (nicht) posten sollten
  • Kollegen und Chefs
  • Kunden und Geschäftspartner
  • Leitplanken für Arbeitnehmer: Social-Media-Richtlinien

Karrieresprungbrett Social Media

  • Selbstmarketing in Social Media
  • Neuer Job per Mausklick: Stellenportale
  • Bewertungsportale: Wissenswertes zu Arbeitgebern
  • Das Social Web als Stellenbörse
  • Webinare zur Fort- und Weiterbildung
  • Social Media als zusätzliche Einnahmequelle?

Vorsicht Fallen

  • Die Faustregel
  • Nutzungsbedingungen der Social-Media-Plattformen
  • Stolperstein: Inhalte anderer
  • Kritik und Diskussion im Netz
  • Die Rechte Ihres Arbeitgebers
  • Risiko: Links
  • Das Impressum: mehr als eine Adresse im Netz

  • Stichwortverzeichnis

Produktinformationen

Titel: Erfolgreich mit Social Media
Untertitel: Soziale Netzwerke professionell nutzen
Autor:
EAN: 9783648089736
ISBN: 978-3-648-08973-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Haufe
Genre: Management
Anzahl Seiten: 240
Gewicht: 178g
Größe: H165mm x B105mm x T15mm
Veröffentlichung: 29.08.2016
Jahr: 2016
Auflage: 1. Auflage 2016
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Haufe TaschenGuide"