Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Change Management in der Kommunikationsbranche

  • Kartonierter Einband
  • 48 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In Medienunternehmen und in der Unternehmenskommunikation kommen zu traditionellen Ausspielwegen digitale Kanäle hinzu. Die Inhalt... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In Medienunternehmen und in der Unternehmenskommunikation kommen zu traditionellen Ausspielwegen digitale Kanäle hinzu. Die Inhalte werden oft in Newsrooms produziert. Es setzt sich das Bewusstsein durch, dass sich Kommunikationsmaßnahmen radikal am Bedürfnis des Users orientieren. Bei diesen Veränderungsprozessen muss ein besonderer Wert darauf gelegt werden, die Mitarbeiter mitzunehmen. Denn nur dann wird der Change-Prozess auch wirtschaftlich erfolgreich sein. In diesem essential wird aufgezeigt, warum Medienunternehmen und Kommunikationsabteilungen eine gelebte Change-Kultur brauchen und wie sie den Wandel systematisch angehen können.

Autorentext

Markus Kaiser ist Professor für Medieninnovationen und Change-Prozesse in der Kommunikationsbranche an der Technischen Hochschule Nürnberg, Journalist und Unternehmensberater.
Nicole Schwertner ist Projektleiterin von "Mehr Qualität in der Lehre" an der TH Nürnberg sowie Beraterin bei Change Consulting Kaiser // Schwertner.



Inhalt

Grundlagen von Change Management in Medienunternehmen und in der Unternehmenskommunikation.- Branchenspezifische Veränderungsprozesse wie die Einführung von Newsrooms, Social-Media-Kanälen oder Corporate Publishing.- Leitlinien für Change-Kommunikation.

Produktinformationen

Titel: Change Management in der Kommunikationsbranche
Untertitel: Veränderungsprozesse in Medienunternehmen und in der Unternehmenskommunikation
Autor:
EAN: 9783658311377
ISBN: 978-3-658-31137-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VS Verlag für Sozialwissenschaft
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 93g
Größe: H211mm x B148mm x T10mm
Veröffentlichung: 12.08.2020
Jahr: 2020
Auflage: 1. Aufl. 2020

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"