Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Usbekistan (Premium, hochwertiger DIN A2 Wandkalender 2022, Kunstdruck in Hochglanz)

  • Kalender (Kal)
  • 14 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Schon immer hatte ich den Traum in ein fremdes Land zu kommen ohne nur Tourist zu sein. Und schon seit Langem hatte ich den Wunsch... Weiterlesen
20%
118.00 CHF 94.40
Print on Demand - Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Schon immer hatte ich den Traum in ein fremdes Land zu kommen ohne nur Tourist zu sein. Und schon seit Langem hatte ich den Wunsch den Registan in Samarkand zu sehen. Als meine Frau Barbara im August 2013 die Gelegenheit hatte, für Ärzte ohne Grenzen in Karakalpakstan / Westusbekistan zu arbeiten, wurden beide Träume wahr. Die Reise begann am 28.12.2013 und teilte sich in 3 Abschnitte: das erste Drittel verbrachten wir in Tashkent, weil ich als Angehöriger eine in Usbekistan arbeitende Person besuchte - und eben kein Tourist war und mich daher im Innenministerium registrieren musste. Durch die Feiertage des Jahreswechsels waren die Behörden natürlich häufig geschlossen, somit ergab sich eine längere Wartezeit, die wir mit der Besichtigung der Hauptstadt Usbekistans füllten. Der zweite Teil war dann unser gemeinsamer Urlau: es ging mit dem Zug nach Samarkand und Bukhara, mit die ältesten noch belebten Städte der Erde. Den letzten Teil schließlich verbrachte ich am Arbeitsort meiner Frau: in Nukus, ca. 200 km südlich des austrocknenden Aralsees. Dort hatte ich Gelegenheit die Arbeit der Ärzte und Krankenschwestern von Ärzte ohne Grenzen in der größten weltgrößten Tuberkuloseregion fotografisch zu begleiten. Ich habe versucht die Verschiedenartigkeit der Menschen dort, auf Grund ihrer einerseits islamischen und andererseits sowjetischen Vergangenheit, in Bildern einzufangen. Die einzigartigen Kulturschätze aus islamischer Zeit sollten Beachtung finden, aber vor allem auch die umfassende und professionelle Arbeit der Helfer von msf (medecins sans frontieres). Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht. PREMIUM-LINIE mit Kunstdrucken im Hochglanzformat in Museumsqualität. Stabile Rückwand mit 2 innovativen Einstecktaschen für eine optimale Präsentation an der Wand EINZELFERTIGUNG mit hochwertigen Materialien in Deutschland (Made in Germany) Damit die Papierbogen glatt an der Wand hängen hat dieser hochwertige Kalender innovative Einstecktaschen. Sie schützen die großen Blätter vor Luftfeuchte-Effekten. Papier ist ein natürliches Material. Die Fasern reagieren auf Raumklimaschwankungen. Die Einsteckecken sollten daher nicht entfernt werden. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Usbekistan (Premium, hochwertiger DIN A2 Wandkalender 2022, Kunstdruck in Hochglanz)
Untertitel: Eine Reise nach Usbekistan (Monatskalender, 14 Seiten )
Autor:
EAN: 9783672943349
ISBN: 978-3-672-94334-9
Format: Kalender (Kal)
Hersteller: Calvendo
Herausgeber: Calvendo
Anzahl Seiten: 14
Gewicht: 1280g
Größe: H425mm x B594mm x T10mm
Jahr: 2021
Auflage: 9. Edition 2021

Weitere Produkte aus der Reihe "CALVENDO Orte"