Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ötztal

  • Kartonierter Einband
  • 176 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Wandern auf Ötzis Spuren - die 5000 Jahre alte Gletschermumie, die im Ötztal entdeckt wurde, gehört wohl zu den berühmtesten Funds... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Wandern auf Ötzis Spuren - die 5000 Jahre alte Gletschermumie, die im Ötztal entdeckt wurde, gehört wohl zu den berühmtesten Fundstücken der Welt. Dabei ist der Ötzi bei Weitem nicht das einzige Highlight der Region, ganz im Gegenteil: Im Ötztal finden sich mit Wildspitze und Weißkugel auch im wörtlichen Sinn die Höhepunkte Tirols. Mehr als 250 Dreitausender bilden mit ihren leuchtenden Gletschern eine grandiose Kulisse, während unterhalb der Eis- und Felsgrenze dunkle Wälder und blühende Wiesen, rauschende Wildbäche und idyllische Seen bezaubern. Der Rother Wanderführer "Ötztal" stellt 56 der schönsten Wege in den Ötztaler und Stubaier Alpen vor.
Der kontrastreichen Landschaft entsprechend erstreckt sich die Tourenauswahl von gemütlichen talnahen Unternehmungen über aussichtsreiche Höhenwege, Wanderungen zu urigen Hütten, Almen und Bergseen bis hin zu ambitionierten Gipfelbesteigungen im Dreitausender-Niveau. Viele der Ausflüge eignen sich auch perfekt für die ganze Familie.
Der Alpinjournalist und Fotograf Mark Zahel hat mit viel Liebe die schönsten und abwechslungsreichsten Wanderungen ausgewählt und den Rother Wanderführer "Ötztal" für die siebte Auflage nochmals erweitert. Jeder Tourenvorschlag enthält eine zuverlässige Wegbeschreibung, ein aussagekräftiges Höhenprofil und ein Wanderkärtchen mit eingezeichnetem Routenverlauf. Ein übersichtlicher Tourensteckbrief informiert über alle wichtigen Fakten wie Ausgangspunkt, Anforderungen, Varianten und Einkehrmöglichkeiten. GPS-Daten stehen auf der Internetseite des Bergverlag Rother zum Download bereit. Und die zahlreichen Farbfotos stimmen schon beim ersten Durchblättern des Buches auf spannende Erkundungstouren in der Heimat des Ötzi ein.

Autorentext
Mark Zahel, geboren 1972, ist seit seiner Jugend leidenschaftlicher Bergsteiger. Jedes Jahr durchstreift er monatelang die Alpen und entwickelt daraus eine intensive publizistische Tätigkeit, wobei er stets auch für die fotografische Illustration sorgt. Regelmäßig schreibt er in Fachmagazinen, vor allem im renommierten »Bergsteiger«.

Klappentext

Das Ötztal ist der Höhepunkt Tirols. Über 300 Dreitausender bilden eine grandiose Kulisse für herrliche Wandertouren. Wild und erhaben zeigen sich die weißen Spitzen der Gletscher rund um Wildspitze, Weißkugel und Zuckerhütl. Lieblich und idyllisch sind die Almwirtschaften, die Wildbäche und Bergseen, die unterhalb der Eisgrenze zu finden sind. Der Rother Wanderführer 'Ötztal' stellt die schönsten Wege in den Ötztaler und in den Stubaier Alpen vor. Die Tourenauswahl reicht von gemütlichen talnahen Unternehmungen über typische Höhenwege, Wanderungen zu Almen, Hütten und Bergseen, bis hin zu zünftigen Gipfelbesteigungen im Dreitausender-Niveau. Viele der Touren eignen sich auch für Kinder. Jeder Tourenvorschlag wird mit einer zuverlässigen Beschreibung, einem aussagekräftigen Höhenprofil und einem Tourenkärtchen mit eingezeichnetem Wegverlauf vorgestellt. Ein übersichtlicher Tourensteckbrief informiert über alle wichtigen Punkte zur Tour, über Ausgangspunkt, Anforderungen, Varianten, Einkehrmöglichkeiten und vielem mehr. GPS-Daten stehen zum Download bereit. Zahlreiche Farbfotos steigern die Lust auf Erkundungstouren im Ötztal. Mark Zahel ist Alpinjournalist, Fotograf und Autor. Seit seiner Jugend ist er leidenschaftlicher Wanderer und Bergsteiger. Jedes Jahr ist er in den Alpen unterwegs und recherchiert die schönsten Wandermöglichkeiten. Mit der sechsten Auflage hat er den Rother Wanderführer 'Ötztal' von den bisherigen Autoren Walter und Henriette Klier übernommen und komplett neu konzipiert und verfasst.

Produktinformationen

Titel: Ötztal
Untertitel: Ötztaler Alpen - Stubaier Alpen. 56 Touren. Mit GPS-Tracks
Autor:
EAN: 9783763344611
ISBN: 978-3-7633-4461-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Bergverlag Rother
Genre: Sportreisen & Aktivreisen
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 200g
Größe: H164mm x B116mm x T10mm
Veröffentlichung: 06.03.2015
Jahr: 2017
Auflage: 7. A.
Land: IT

Weitere Produkte aus der Reihe "Rother Wanderführer"