Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mein großes Buch von Pettersson und Findus
Marisa Reinelt

Der alte Pettersson und sein Kater Findus wohnen zusammen auf einem hübschen Hof in Schweden. Seit Findus bei ihm ist, hat Petters... Weiterlesen
Fester Einband, 61 Seiten  Weitere Informationen
20%
14.90 CHF 11.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.

Beschreibung

Der alte Pettersson und sein Kater Findus wohnen zusammen auf einem hübschen Hof in Schweden. Seit Findus bei ihm ist, hat Pettersson keine Langeweile mehr, denn der sprechende Kater hält ihn ganz schön auf Trab. In diesem Buch erfährst du alles über das ungleiche Paar: was die beiden mögen, wie sie wohnen, welche Abenteuer sie erleben, wer noch auf dem Hof lebt und, und, und ... Außerdem erwarten dich jede Menge spannender Rätsel und schöner Bastelideen aus der Welt von Pettersson und Findus. Das Buch für alle Fans des lustigen Katers Findus und seines Herrchens.

Autorentext
Sven Nordqvist, 1946 in Helsingborg geboren und in Halmstad aufgewachsen, studierte in Lund Architektur. Eigentlich wollte er schon damals Zeichner werden, doch er wurde von mehreren Kunsthochschulen abgelehnt. Nach dem Studium arbeitete Nordqvist zunächst als Architekt und Dozent an der Hochschule für Architektur in Lund. Nach einigen Jahren versuchte er trotzdem, seinen Lebensunterhalt als Zeichner zu verdienen, zunächst in einer kleinen Werbefirma, später mit der Illustration von Schulbüchern und Romanen, Plakaten und Gratulationskarten und auch Bilderbüchern. Nebenher nahm er an einem Fernkurs in Zeichnen teil. Seit Nordqvist 1983 bei einem Kinderbuch-Wettbewerb den ersten Preis gewann, zeichnet er nur noch das, was er wollte, nämlich Kinderbücher. Für sein Gesamtwerk wurde er mit dem Elsa-Beskow-Preis und dem Ann-Marie-Lunds-Encyklopädiepreis ausgezeichnet.

Produktinformationen

Titel: Mein großes Buch von Pettersson und Findus
Untertitel: Mein großes Buch von Pettersson und Findus
Autor: Marisa Reinelt
EAN: 9783833229305
ISBN: 978-3-8332-2930-5
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre
Herausgeber: Panini
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 61
Gewicht: 436g
Größe: H294mm x B215mm x T10mm
Jahr: 2014
Land: IT

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen