Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Art brut live

  • Fester Einband
  • 238 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mario del Curto sucht und entdeckt in der ganzen Welt seit mehr als 30 Jahren Künstler ausserhalb des Kunstmarktes und findet so A... Weiterlesen
20%
49.00 CHF 39.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Mario del Curto sucht und entdeckt in der ganzen Welt seit mehr als 30 Jahren Künstler ausserhalb des Kunstmarktes und findet so Art Brut Künstler. In dieser neuen Publikation entdecken wir rund 30 Künstler fotografiert von Mario del Curto. "Am Anfang wollte ich kein Zeugnis ablegen, vielmehr war es der Drang zu wissen, wer die Künstler sind. Es gab unglaublich wenig ikonographisches Material über Art Brut, da sich letztendlich zu dieser Zeit (1980) nur eine geringe Anzahl an Leuten sich wirklich dafür interessierte. Mir kam es in den Sinn, diesen Kreativen eine Art Hommage zu widmen, Künstlern, die oft als Verrückte betrachtet wurden oder an den Rand der Gesellschaft geschoben waren, weil sie sich von gewöhnlichen Prinzipien distanzierten. Damals war Art Brut de facto ein Synonym für psychische Störung oder geistige Behinderung. Doch als ich ihnen persönlich begegnete, hatte ich niemals das Gefühl, Verrückten, oder noch weniger unterlegenen Wesen gegenüber zu stehen. Im Gegenteil, oft fühlte ich mich diesen Kreativen gegenüber ganz klein. Das einzige, was meiner Ansicht nach alle diese Künstler wirklich gemein haben, ist, dass keiner dem anderen gleicht."

Autorentext
Mario del Curto (*1955) ist ein Waadtländer Fotograf und Regisseur. Neben seinen persönlichen Arbeiten rund um die Art Brut-Welt und um aussergewöhnliche Menschen, widmet er sich auch seinen fotografischen Vorhaben zu seinen Lieblingsthemen wie Biodiversität und aussergewöhnliche Gärten.

Produktinformationen

Titel: Art brut live
Beiträge von:
Autor:
Fotograf:
EAN: 9783038280545
ISBN: 978-3-03828-054-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Edition Till Schaap
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 238
Gewicht: 1218g
Größe: H293mm x B215mm x T28mm
Veröffentlichung: 01.06.2015
Jahr: 2015
Land: CH