Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Wunder des werdenden Lebens, m. 1 DVD-ROM

  • Fester Einband
  • 176 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In den letzten Jahrzehnten hat die Wissenschaft bewiesen, dass ein Kind im Mutterleib ein empfindsames Wesen ist, das vieles wahrn... Weiterlesen
20%
19.80 CHF 15.85
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In den letzten Jahrzehnten hat die Wissenschaft bewiesen, dass ein Kind im Mutterleib ein empfindsames Wesen ist, das vieles wahrnehmen kann und darauf reagiert. Seine Zellen nehmen ständig Informationen auf, die es prägen. Alle Nährstoffen, die es von seiner Mutter erhält, aber auch die Gedanken, Gefühle der Mutter dienen dem Kind als »Baustoff« für seine Gesundheit, seine Gefühlswelt, Intelligenz und Beziehungsfähigkeit. So finden schon während der Schwangerschaft wichtige Prägungen statt und es kommt automatisch zu einer Art von Erziehung, die man »vorgeburtlichen Erziehung« nennt. Eltern, die das wissen, können viel für ihr Kind tun. Sie können es bewusst, liebevoll und mit Respekt begleiten, um ihm auf allen Ebenen zu helfen, sein eigenes Potential zu entfalten. Dieses Buch zeigt einfache, natürliche Methoden, die leicht im Alltag anwendbar sind. Es weckt ein neues Bewusstsein für die schöpferische Möglichkeiten der Eltern und eröffnet eine neue, beglückende Dimension des Elternsein - zum Wohle des Kindes, der Familie und der ganzen Gesellschaft.

Buch mit DVD In den letzten Jahrzehnten haben Wissenschaftler bewiesen, dass das werdende Kind im Mutterleib bereits ein empfindsames Wesen ist, das vieles wahrnehmen und darauf reagieren kann. Seine Zellen nehmen ständig Informationen auf, die seine Persönlichkeit prägen. Alle Nährstoffe, die es von seiner Mutter erhält, aber auch die Gedanken und Gefühle der Mutter, dienen dem Kind als 'Baustoffe' für die ersten Grundlagen seiner Gesundheit, Gefühlswelt, Denkweise und Beziehungsfähigkeit. So finden schon während der Schwangerschaft wichtige Lernprozesse und Prägungen statt. Es kommt automatisch zu einer ersten Erziehung, die man 'vorgeburtliche Erziehung' nennt. Eltern, die das wissen, können viel für ihr Kind tun, indem sie es bewusst, liebevoll und respektvoll begleiten und ihm helfen, sein eigenes Potential gut zu entfalten. Das Buch beschreibt einfache und natürliche Methoden, die leicht im Alltag anwendbar sind. Es weckt Freude am Elternsein und gibt ihm eine neue Wertschätzung. Das Buch enthält eine DVD mit einer Videopräsentation über die Wichtigkeit der vorgeburtlichen Zeit.

Autorentext
Die Autorin Marie-Andrée Bertin ist Ehrenvorsitzende des nationalen französischen Kindergarten- und Vorschulverbandes. Sie leitet seit 1982 den französischen Verein ANEP, der werdende Eltern unterstützt. 1991 gründete sie den weltweiten Verband OMAEP, der neue Erkenntnisse über das vorgeburtliche Leben sammelt und verbreitet. Die OMAEP hat einen beratenden Status im Rat für Wirtschaft und Soziales der UNO.

Produktinformationen

Titel: Das Wunder des werdenden Lebens, m. 1 DVD-ROM
Untertitel: Bewusste Elternschaft zum Wohle des Kindes, der Familie und der Gesellschaft
Autor:
EAN: 9783981315813
Format: Fester Einband
Genre: Lebenshilfe & Alltag
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 531g
Größe: H205mm x B205mm x T210mm
Veröffentlichung: 04.01.2010