Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ahlen eine liebenswürdige Stadt im Münsterland (Wandkalender 2021 DIN A2 quer)

  • Kalender
  • 14 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ahlen liegt im westfälischen Münsterland. Vom Ackerbaustädtchen entwickelte sich die Stadt zu einer Industriestadt im 19. und 20. ... Weiterlesen
CHF 72.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ahlen liegt im westfälischen Münsterland. Vom Ackerbaustädtchen entwickelte sich die Stadt zu einer Industriestadt im 19. und 20. Jahrhundert. Vor allem die Emailleindustrie und der Kohlebergbau prägten die Stadt. 2000 wurde die Zeche Westfalen in Ahlen stillgelegt. Das Gelände wird nun als Gewerbefläche und Veranstaltungsort genutzt. Seit über 25 Jahre lebe ich in der Großstadt Berlin. Aus zeitlichen Gründen kam ich selten in meine alte Heimat und wenn dann auch nur für ein kurzes Wochenende. Seit ich zeitlich unabhängig bin, besuche ich meine Geburtsstadt öfters und mit Muße. Dabei entdecke ich Ahlen neu und sehe es in einem anderem Licht. Dies will ich in meinen Bildern zu vermitteln. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Ahlen eine liebenswürdige Stadt im Münsterland (Wandkalender 2021 DIN A2 quer)
Untertitel: Meine alte Heimatstadt neu entdeckt (Monatskalender, 14 Seiten )
Autor:
EAN: 9783671669257
ISBN: 978-3-671-66925-7
Format: Kalender
Herausgeber: Calvendo
Genre: Kalender
Anzahl Seiten: 14
Gewicht: 940g
Größe: H425mm x B594mm x T10mm
Jahr: 2020
Auflage: 7. Edition 2020

Weitere Produkte aus der Reihe "CALVENDO Orte"