Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Reise entlang der Côte d'Azur

  • Fester Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
1887 wurde der Schriftsteller Stéphen Liégeard mit seinem Reiseführer La Côte d Azur zum Namensgeber der Region und legte damit da... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

1887 wurde der Schriftsteller Stéphen Liégeard mit seinem Reiseführer La Côte d Azur zum Namensgeber der Region und legte damit das Fundament für den wachsenden Ruhm, ja Mythos dieser Küste. Aufs Überschwänglichste preist er in seinem Werk das träge auf seinem Felsen sich erstreckende blonde Menton, das ausschweifende und hinter einem nach Veilchen duftenden Fächer lächelnde Nizza, sowie die Sonnenglut Cannes, die eigens für Herzoginnen entfacht wurde . Im ausgehenden 19. Jahrhundert wurde der Landstrich zum Sehnsuchtsort englischer Aristokraten, amerikanischer Dandys und internationaler Künstler und ist es bis heute für ein buntes Publikum geblieben.

Autorentext

Maria Mill lebt und arbeitet als renommierte literarische Übersetzerin und Autorin in München. Im Verlagshaus Würzburg sind von ihr unter anderem Bildbände zu Ägypten, Mexiko, der Côte d'Azur und zuletzt Syrien erschienen.



Klappentext

1887 wurde der Schriftsteller Stéphen Liégeard mit seinem Reiseführer "La Côte d'Azur" zum Namensgeber der Region und legte damit das Fundament für den wachsenden Ruhm, ja Mythos dieser Küste. Aufs Überschwänglichste preist er in seinem Werk das träge auf seinem Felsen sich erstreckende "blonde" Menton, das "ausschweifende" und "hinter einem nach Veilchen duftenden Fächer" lächelnde Nizza, sowie die Sonnenglut Cannes, "die eigens für Herzoginnen entfacht wurde". Im ausgehenden 19. Jahrhundert wurde der Landstrich zum Sehnsuchtsort englischer Aristokraten, amerikanischer Dandys und internationaler Künstler und ist es bis heute für ein buntes Publikum geblieben. REISE DURCH ... ist eine Bildband-Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 230 Bilder auf 128 bis 140 Seiten - - - Sensationell günstiger Preis - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register

Produktinformationen

Titel: Reise entlang der Côte d'Azur
Untertitel: Ein Bildband mit über 180 Bildern - STÜRTZ Verlag
Fotograf:
Autor:
EAN: 9783800342266
ISBN: 978-3-8003-4226-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Stürtz Verlag
Genre: Bildbände
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 990g
Größe: H309mm x B250mm x T18mm
Veröffentlichung: 07.05.2015
Jahr: 2015
Auflage: Neuauflage, Nachdruck
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Reise durch ..."