Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Horizont Ägypten

  • Fester Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Damals wie heute ist Ägypten "ein Geschenk des Nils". 5000 Jahre Geschichte sind geprägt durch die Wasser des Flusses un... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Damals wie heute ist Ägypten "ein Geschenk des Nils". 5000 Jahre Geschichte sind geprägt durch die Wasser des Flusses und seine fruchtbaren Ufer. Er war Ausgangspunkt einer Hochkultur, deren steinerne Zeugnisse entlang des grünen Bandes Nil aufgefädelt sind wie Perlen auf einer Schnur: Die mächtige Cheops-Pyramide von Gisa, die monumentalen Tempel von Luxor, Kharnak und Abu Simbel und die einzigartigen Gräber im Tal der Könige. Die architektonischen Meisterleistungen der Pharaonen und die Vollkommenheit und Schönheit ihrer Kunstwerke beeindrucken noch heute. Der Faszination des prunkvollen Lebens am Königshof und der magischen Riten des Totenkultes kann sich niemand entziehen.

Im Gegensatz zu der weiten Einsamkeit der Wüste stehen die pulsierenden Metropolen des Landes. Neben orientalischem Flair bestimmt brodelnde Geschäftigkeit den Rhythmus des Lebens.

Über 220 Bilder zeigen das einzigartige Ägypten von Alexandria bis Nubien und vom Sinai bis zur Oase Siwa. Fünf Specials berichten über Religion, Hieroglyphen - stumme Zeichen und Bilderrätsel, das Grab Tutanchamuns, das Geheimnis der Pyramiden und die Genüsse der orientalischen Küche.

HORIZONT... ist eine Reise-Bildband-Reihe mit über 80 Titeln, professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 350 Bilder auf 160 großformatigen Seiten - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnis- und umfangreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register.

Autorentext

Maria Mill lebt und arbeitet als renommierte literarische Übersetzerin und Autorin in München. Im Verlagshaus Würzburg sind von ihr unter anderem Bildbände zu Ägypten, Mexiko, der Côte d'Azur und zuletzt Syrien erschienen.



Klappentext

Damals wie heute ist Ägypten "ein Geschenk des Nils". 5000 Jahre Geschichte sind geprägt durch die Wasser des Flusses und seine fruchtbaren Ufer. Er war Ausgangspunkt einer Hochkultur, deren steinerne Zeugnisse entlang des grünen Bandes Nil aufgefädelt sind wie Perlen auf einer Schnur: Die mächtige Cheops-Pyramide von Gisa, die monumentalen Tempel von Luxor, Kharnak und Abu Simbel und die einzigartigen Gräber im Tal der Könige. Die architektonischen Meisterleistungen der Pharaonen und die Vollkommenheit und Schönheit ihrer Kunstwerke beeindrucken noch heute. Der Faszination des prunkvollen Lebens am Königshof und der magischen Riten des Totenkultes kann sich niemand entziehen. Im Gegensatz zu der weiten Einsamkeit der Wüste stehen die pulsierenden Metropolen des Landes. Neben orientalischem Flair bestimmt brodelnde Geschäftigkeit den Rhythmus des Lebens. Über 220 Bilder zeigen das einzigartige Ägypten von Alexandria bis Nubien und vom Sinai bis zur Oase Siwa. Fünf Specials berichten über Religion, Hieroglyphen - stumme Zeichen und Bilderrätsel, das Grab Tutanchamuns, das Geheimnis der Pyramiden und die Genüsse der orientalischen Küche. HORIZONT... ist eine Reise-Bildband-Reihe mit über 80 Titeln, professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 350 Bilder auf 160 großformatigen Seiten - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnis- und umfangreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register.



Zusammenfassung
Damals wie heute ist Ägypten ein Geschenk des Nils. 5000 Jahre Geschichte sind geprägt durch die Wasser des Flusses und seine fruchtbaren Ufer. Er war Ausgangspunkt einer Hochkultur, deren steinerne Zeugnisse entlang des grünen Bandes Nil aufgefädelt sind wie Perlen auf einer Schnur: Die mächtige Cheops-Pyramide von Gisa, die monumentalen Tempel von Luxor, Kharnak und Abu Simbel und die einzigartigen Gräber im Tal der Könige. Die architektonischen Meisterleistungen der Pharaonen und die Vollkommenheit und Schönheit ihrer Kunstwerke beeindrucken noch heute. Der Faszination des prunkvollen Lebens am Königshof und der magischen Riten des Totenkultes kann sich niemand entziehen. Im Gegensatz zu der weiten Einsamkeit der Wüste stehen die pulsierenden Metropolen des Landes. Neben orientalischem Flair bestimmt brodelnde Geschäftigkeit den Rhythmus des Lebens. Über 220 Bilder zeigen das einzigartige Ägypten von Alexandria bis Nubien und vom Sinai bis zur Oase Siwa. Fünf Specials berichten über Religion, Hieroglyphen stumme Zeichen und Bilderrätsel, das Grab Tutanchamuns, das Geheimnis der Pyramiden und die Genüsse der orientalischen Küche. HORIZONT... ist eine Reise-Bildband-Reihe mit über 80 Titeln, professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 350 Bilder auf 160 großformatigen Seiten - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnis- und umfangreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register.

Produktinformationen

Titel: Horizont Ägypten
Untertitel: 160 Seiten Bildband mit über 220 Bildern - STÜRTZ Verlag
Autor:
Fotograf:
EAN: 9783800344864
ISBN: 978-3-8003-4486-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Stürtz
Genre: Bildbände
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 1183g
Größe: H308mm x B250mm x T20mm
Veröffentlichung: 26.11.2019
Jahr: 2019
Auflage: 5., überarbeitete A.

Weitere Produkte aus der Reihe "Horizont"